Erklärung produktstrukturanalyse

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
drachenblume
Mitglied
Mitglied

Hallo ich hab da mal eine frage hab in eine zusammenfassung von detailfragen was von einer poduktstrukturanalyse gelesen... kann mir vielleicht da jemand was zu sagen, ich kenne nur die programmstrukturanalyse..., habs auch weder bei google noch bei wikipedia gefunden.
würde mich über antwort freuen
LG
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Ähm in welchem Zusammenhang - ich meine hier bei "Kunterbunt" ist das nicht so einfach erkennbar??

So aus der HÜfte heraus würde ich sagen einfach ne Analyse der Produkte, die im Unternehmen angeboten werden (Produktpalette, Breite und Tiefe der angebotenen Produkte)
drachenblume
Mitglied
Mitglied

sorry, bwl 04, bei einer zusammenfassung von detailfragen kam eine definitionsfrage dazu.
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

BWL04 ist doch Marketing - wenn ich s jetzt nicht durcheinanderbringe geht das wirklich in die Richtung, wie ich oben beschrieben habe...

Man analysiert z.B. mittels ABC-Analyse sein Produktprogramm (Lorenzkurve kann hier grafisch helfen), um zu sehen, wie wichtig oder unwichtig einzelne Produkte für den Unternehmenserfolg sind, kann man auch z.B. für Kunden machen

Hoffe das hilft ;)

P.S. nächstes mal in BWL-Unterforum posten mit ansprechendem Titel, dann wird dir schneller geholfen ;)

Grüsse Andi
Antworten