was denkt ihr, wie meine Chancen stehen, wenn ich zu Beginn der Komplexaufgabe eine falsche Gleichung aufgestellt habe und mit dieser all meine Lösungen hergeleitet habe - dass es dann Folgefehler gibt?
Liebste Grüße, die Rennmaus

Hui ist ja hart dann werden die Dinger ja doch strenger korrigiert. Bei mir im Seminar meinte der Dozent wenn er es korrigieren müsste würde er warscheinlich Punktabzug für den falschen Ansatz geben.AlexR hat geschrieben: "Wenn der Ansatz falsch ist, wird die komplette Aufgabe mit 0 Punkten gewertet
Das ist ja mies. Steht auch nix in der Prüfungsordnung dazu?AlexR hat geschrieben: "Wenn der Ansatz falsch ist, wird die komplette Aufgabe mit 0 Punkten gewertet - wir sind ja hier nicht mehr im Abi, wo der Lehrer dann mit falschen Werten weiterrechnet - es muss schließlich ein Unterschied vom Schwierigkeitsgrad zw. ABI und Studium liegen. Wenn Sie später in einem Unternehmen einen eine wichtige Entscheidung in den Sand setzen, weil Sie die falsche Herangehensweise gewählt haben, ist auch das ganze Projekt zum Scheitern verurteilt"