Hallo,
plane gerade die nächsten Seminare etc. und würde gerne Wissen, wie viel Seiten ist ANS01?
Sind ja nur 2 Hefte, sollte man eigentl. in 1 1/2 Wochen können.
Wie lang habt ihr gebraucht?
Muss ich von WIN01 was für ANS01 wissen? Oder ist die Klausur nur auf die 2 Hefte von ANS01 zugeschnitten?
Win01 ist nämlich nicht so mein Lieblingsthema(als Bwl'er), bin froh, wenn ich das hinter mir habe =)
Vielen Dank für eure Hilfe!
ANS01 Frage zu Umfang
Ich will am 31.01.09 schreiben, und fang heute an. Sind also ebenfalls nicht mal mehr 2 Wochen. Ich denke, dass reicht, muss aber auch dazusagen, dass ich allgemein sehr schnell Stoff verstehe und anwenden kann. Wie so oft im Forum erwähnt, ist wohl ganz individuell, welcher Lerntyp Du bist!
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Also, WIN01 habe ich noch vor mir, aber da lese ich ein Buch pro Tag, mach die Einsendeaufgabe und besuche das Seminar. Davor nochmal Zusammenfassung lesen, fertig. Ist ja einmalig und kommt nie mehr dran.Timon hat geschrieben:Ich habe für ANS01 drei Wochen angesetzt. Eine Woche pro Heft mit Lernnotizen schreiben und behalten und die letzte Woche nochmals zum rekapitulieren. Wenn du WIN01 schon nicht mochtest, dann viel Spaß
Als Bwl'er ist Wirtschaftsinformatik die pure Qual.
Aber meine Frage ist vorallem, ist WIn Vorraussetzung für ANs01, oder kann ich da direkt alles neu lernen?
Weil dort will ich mir auch Mühe geben, da ich es langfristig brauche, auch für das 3 Semester.
Bin auch so ein Lerntyp, der den Stoff schnell lernt, vorallem habe ich Zeit, da ich nicht berufstätig bin und keine Verpflichtungen habe, Vollzeit Student eben.AlexR hat geschrieben:Ich will am 31.01.09 schreiben, und fang heute an. Sind also ebenfalls nicht mal mehr 2 Wochen. Ich denke, dass reicht, muss aber auch dazusagen, dass ich allgemein sehr schnell Stoff verstehe und anwenden kann. Wie so oft im Forum erwähnt, ist wohl ganz individuell, welcher Lerntyp Du bist!
Dann dürfte ich das ebenfalls locker in 2 Wochen schaffen!
nach meiner Erfahrung war WIN01 nicht zwingend erforderlich für ANS01. Es schadet zwar auch nicht, wenn man sich dort ein bißchen auskennt, aber das meiste ist eigentlich belanglos.
2Wochen reichen evtl aus, ich würde allerdings etwas mehr einplanen, wenn das Thema nicht zu den Lieblingsthemen gehört. In der Klausur selbst ist es scheinbar ganz hilfreich, wenn man viel auswendig gelernt hat
2Wochen reichen evtl aus, ich würde allerdings etwas mehr einplanen, wenn das Thema nicht zu den Lieblingsthemen gehört. In der Klausur selbst ist es scheinbar ganz hilfreich, wenn man viel auswendig gelernt hat
Ist für mich zu weit weg, bin aus der Nähhe von Freiburg, da reicht Stuttgart schon aus.harr hat geschrieben:Ich kann nur jedem empfehlen das Seminar in Pinneberg zu besuchen, da dieses vom Klausursteller selbst geleitet wird.
Ja, muss man generell eh bei fast jeder Klausur, da oft einfach nur Definitionen abgefragt werden!DerW hat geschrieben:nach meiner Erfahrung war WIN01 nicht zwingend erforderlich für ANS01. Es schadet zwar auch nicht, wenn man sich dort ein bißchen auskennt, aber das meiste ist eigentlich belanglos.
Dann ist es mit Sicherheit überhaupt kein Problem - meine Zeitangaben bezogen sich auf ein Lernen neben einer 45-50 Stunden Arbeitswoche!Guillaume hat geschrieben: Bin auch so ein Lerntyp, der den Stoff schnell lernt, vorallem habe ich Zeit, da ich nicht berufstätig bin und keine Verpflichtungen habe, Vollzeit Student eben.

Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Achso okay, dann ist wirklich kein Problem.AlexR hat geschrieben:Dann ist es mit Sicherheit überhaupt kein Problem - meine Zeitangaben bezogen sich auf ein Lernen neben einer 45-50 Stunden Arbeitswoche!Guillaume hat geschrieben: Bin auch so ein Lerntyp, der den Stoff schnell lernt, vorallem habe ich Zeit, da ich nicht berufstätig bin und keine Verpflichtungen habe, Vollzeit Student eben.
Habe aber nen 70 Stunden Schlafpensum in der Woche

danke für die antwort, vereinfacht die planung stark!
Bei dem Schlafpensum wäre meine größte Sorge, dass ich Seminar und Prüfung verschlafe!
Nein im Ernst, das dürfte hinhauen. Wichtig - schau Dir die Fragen der letzten ANS01 Klausuren hier im Forum an. Dann kriegst Du ein Gefühl, wo üblicherweise die Schwerpunkte liegen!

Nein im Ernst, das dürfte hinhauen. Wichtig - schau Dir die Fragen der letzten ANS01 Klausuren hier im Forum an. Dann kriegst Du ein Gefühl, wo üblicherweise die Schwerpunkte liegen!
hehe, wäre mir schon beinahe passiert, aber wurde dann zum Glück noch gewecktAlexR hat geschrieben:Bei dem Schlafpensum wäre meine größte Sorge, dass ich Seminar und Prüfung verschlafe!![]()

Ja, muss man sowieso machen und soviele Schwerpunkte gibts da auch nicht, sind ja schließlich 2Hefte =)
thx4tipps