Studiengang Betriebswirtschaft - Mathematikkenntnisse

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
summer2204
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.08 20:45
Wohnort: Pfaffenhofen

Hallo Liebe AKAD Studenten,

ich hab vor mich demnächst bei der AKAD für den Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft anzumelden.
Kann mir jemand ein Feedback geben ob der Studiengang trotz sehr mangelnder Mathematikkentnisse zu meistern ist.
Da ich "nur" Realschulabschluss habe müsste ich im ersten Semester zusätzlich ein Propädeutikum in Mathematik absolvieren.
Bin deshalb etwas am zweifeln ob ich dies mit den AKAD Unterlagen schaffe oder ob ich evtl. noch Nachhilfe nehmen müsste.

Würd mich sehr über eine Nachricht freuen :)

Grüße Summer2204
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

summer2204 hat geschrieben:Hallo Liebe AKAD Studenten,

ich hab vor mich demnächst bei der AKAD für den Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft anzumelden.
Kann mir jemand ein Feedback geben ob der Studiengang trotz sehr mangelnder Mathematikkentnisse zu meistern ist.
Da ich "nur" Realschulabschluss habe müsste ich im ersten Semester zusätzlich ein Propädeutikum in Mathematik absolvieren.
Bin deshalb etwas am zweifeln ob ich dies mit den AKAD Unterlagen schaffe oder ob ich evtl. noch Nachhilfe nehmen müsste.

Würd mich sehr über eine Nachricht freuen :)

Grüße Summer2204
hi summer
erst mal ein gutes, neues jahr!
zu deinem anliegen: es wurde bereits mehrfach darüber gesprochen, hier ein link zu dem thema:
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?t=58423

..keine bange und viel erfolg!
grüße
robi :D
summer2204
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.08 20:45
Wohnort: Pfaffenhofen

Hallo Robina,

ich wünsch dir auch ein gutes neues Jahr!

Vielen Dank für den Link. Das hat mir schon etwas weitergeholfen.

Wie weit bist du denn mit deinem Studium?


Grüße
Summer2204
Antworten