neue VWL01- Hefte

gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge
Antworten
Hanka
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Huhu!

Wer hat die neuen (wenigen) VWL01- Hefte und braucht sie nicht mehr? Ich muss VWL01 noch machen, aber ich habe die alten Hefte und möchte nicht das ganze Modul bei der AKAD bezahlen, um die neuen Hefte zu bekommen :evil:
Also wer verkauft mit seine Hefte zu einem fairen Preis :?: Oder leiht sie mir? :|

Grüße,
Hanka
Lilly
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Hanka,

wie viel wenige Hefte sind denn das? 6 und alt 8 Hefte?

Ich hatte noch die 8 Hefte und fand diese wesentlich besser als die wenigen 6 Hefte.
Beste Grüße
Lilly

„Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es.“ Erich Kästner
Hanka
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hi Lilly!

Alt sind acht Hefte und neu sind sechs. Die Themen sind aber nicht identisch und die Klausur wird nach den neuen Heften gestellt.....

Viele Grüße,
Hanka
Lilly
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Hanka,

ich habe mit jemand zusammen diese Hefte gelernt. Sie hatte die neuen und ich die alten Hefte. Und wie schon gesagt, ich fand den Stoff in den alten Heften besser erklärt. Wenn es jetzt so sein sollte, das du mit den alten Heften nicht mehr in der Lage bist die Klausur zu schreiben, was ich nicht wirklich glaube, solltest du bei der AKAD nachfragen, denn das kann ja dann nicht wirklich sein. In deinem Modulwegweiser zu den alten Heften steht eigentlich auch drin, welche Kapitel nicht prüfungsrelevant sind. Das ist auch genau das, was in den neuen Heften nicht mehr drin steht.
Beste Grüße
Lilly

gluexsdrache
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi Hanka,

ich habe Anfang November die VWL01-Klausur geschrieben und habe mit den 8 Heften gelernt. Die Klausur war auf alle Fälle machbar, allerdings gibt es tatsächlich ein paar wenige Themen die in den alten Heften nicht dabei bzw. nicht so ausführlich waren. Die konnte ich aber anhand der hier zur Verfügung gestellten Unterlagen abdecken! lg, Isabel
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Bei mir war die Neugier jetzt zu groß. Hab gedacht, beim Gesamtbetrag des Studiums sind die 126 Euro für die neuen Lektionen verschwindend gering. Hab also die 6 Hefte bestellt. War total überrascht - ist ein immenser Unterschied. Ist zwar vom Umfang her immer noch ein extrem großes Modul, aber von der Seitenanzahl ist es schon ein deutlicher Unterschied.

Hab mal die Seitenzahlen addiert:

Alt (8 Hefte) = 765 Seiten
Neu (6 Hefte) = 475 Seiten 8O

wie Ihr seht, ein immenser Unterschied.
Klar, bei den alten Lektionen sind Bereiche ausgeklammert (hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die Seiten zu zählen) - aber ich denke, dass trotzdem der Umfang deutlich geringer ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die ausgeklammerten Themen annähernd 290 Seiten ausmachen.
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
daniel01
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob für VWL02 auch neue Hefte rausgegeben wurden? Oder betrifft das nur VWL01?

Gruß
Daniel
Löwenzahn24
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

was steht denn da?

@Lilly und wer es sonst noch weiß:
In deinem Modulwegweiser zu den alten Heften steht eigentlich auch drin, welche Kapitel nicht prüfungsrelevant sind.
To do: ;-) nix mehr
Lilly
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

anbei mal einen Auszug aus dem Modulwegweiser zu VWL01 für die alten Heft...

So stand es geschrieben! Inwieweit das heute noch gilt, weiß ich natürlich nicht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Lilly

Löwenzahn24
Forums-Profi
Forums-Profi

Hey Lilly,

vielen Dank. :D

Heka
To do: ;-) nix mehr
Antworten