[WIN01] Prüfungsaufgabe 5 (Struktogramm)

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
focus779
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

ich hänge momentan ein wenig an Aufgabe fünf fest.

Evt. hat jemand was zum Vergleichen? (Siehe Anhang) :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mlu
Forums-Profi
Forums-Profi

Woher weiß dein Programm das Alter des Mitarbeiters? Außerdem würde ich die Zuweisungszeilen und Ausgabezeilen ein bischen "sprechender" formulieren, ist aber Geschmacksache.

Ansonsten sieht's aus meiner Sicht gut aus. Hab leider nichts zum Vergleichen, WIN01 ist bei mir schon ein wenig her. :D

Gruß
Micha
focus779
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Mmmh... mit dem "sprechender" formulieren ist eine Frage des Platzes.

Ich dachte mit dem Alter wäre mit dem Ja/Nein erledigt. Nach kurzer Überlegung hab ich das Alter mal eingebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hotty
Forums-Scout
Forums-Scout

:-)
mlu
Forums-Profi
Forums-Profi

Sieht gut aus hotty, nur lautet deine erste J/N-Entscheidung auf Alter > 21, und das sind nahezu alle. Außerdem was ist mit den Leuten, die genau 21 sind? Ich würde auf kleiner/gleich abfragen.

Außerdem fehlt für die Schleife die Frage nach weiterer Berechnung.

Gruß
Micha
Helene
Mitglied
Mitglied

Passt jetzt vielleicht grade nicht zu der Aufgabe 5, aber ich habe super Probleme mit Aufgabe 9. Kann mir da jemand helfen? Dachte ich hätte die Aufgabe gelöst...umso mehr man dann wieder darauf rumdenkt, umso unsicherer ist man sich, ob es richtig ist. Mag jemand evtl mal seine Wertetabelle reinstellen, damit ich einen Vergleich habe?

Vielen Dank schonmal
focus779
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Servus,

Einsendeaufgabe ist bewertet, korrigiert und gut bestanden... :-)

@Helene: Such mal hier im Forum nach der Aufgabe neun! Die Vereinfachung der Gleichung findest du in Heft WIN103, Aufgabe 34 ===> Lösung "Vereinfachung der Schaltfunktion" ;-)
Helene
Mitglied
Mitglied

Vielen Dank focus!!!! Hast mir sehr geholfen!

Schönes Wochenende euch allen
Antworten