Suche Lernskript für BFG02

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.
Antworten
dansilver1
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

hat jemand ein Lernskript für BFG02?

lg
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout

hallo

du kannst hier durchstöbern..es gibt irgendwo eine liste karteikarten, mit allen buchungen die notwendig sind...ganz wichtig: übe die fragen, die in den lektionen enthalten sind, sowie die hausaufgaben...oder du hast täglich mit buchführung zu tun, dann haste es leichter..;-)

hoffe, es hilft dir weiter, sonst sende mir eine pn..

gruss
robi
Friedow
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo dansilver1,

Robis Empfehlungen kann ich mich nur anschliessen. Je nachdem, wie gut Deine Buchführungskenntnisse sind, richtet sich Dein Aufwand für die Klausurvorbereitung. Meine Empfehlungen:
1. Für das Modul BFG02 sind die Lektionen BF 103 - 106 und BFG 205 und 206 relevant, hast Du die Einsendeaufgaben bearbeitet und benoten lassen?
2. Beschäftige Dich auch mit der Musterklausur, Klausursteller übernehmen gern daraus Klausuraufgaben.
3. Durchforste das Forum nach alten Klausuren, Du wirst fündig werden, z. B. 13.10.2007, 24.05.2008, 28.06.2008.
4. Für BFG04 gibt es etliche Lernskripte, die eignen sich sehr gut für BFG02.
5. Zum Seminar solltest Du mit einem soliden Grundwissen erscheinen, um der Klausurvorbereitung gut folgen zu können.
Mir haben die vorstehenden Bemerkungen zu einem sehr guten Ergebnis verholfen.
Gruß Friedow
Antworten