Taschenrechnermodell

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Dominic
Forums-Profi
Forums-Profi

Mein Taschenrechner hat gerade den Geist aufgegeben und nun muss ich mir wohl ein neues Modell aussuchen.

Dabei bin ich auf den Casio fx-3650P gestossen, der sehr viele Funktionen hat. Leider steht dabei auch irgendwas von Programmen und ich weiss nun nicht sicher, ob der Rechner dann auch in Klausuren verwendet werden darf.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Rechner oder könnt Ihr mir ein anderes Casio Modell empfehlen ?
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Hey,

schau mal hier:

http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... henrechner

Das dort oft genannte Model Casio fx-991ES kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Dominic
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

vielen Dank für den Link und die schnelle Antwort.

Dann werde ich mir mal den Casio fx-991ES kaufen :)
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Du wirst es nicht bereuen! :wink:
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Ja, der ist gut und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Eine Anmerkung dazu:
Vor der ersten Prüfung den Umgang damit üben. Am besten schon die komplette Vorbereitung mit dem Taschenrechner machen, den du später in der Klausur benutzt. Klingt vielleicht trivial. Aber ich bin bei WIM02 zur Prüfung wieder auf meinen alten Taschenrechner umgestiegen (der umständlicher zu bedienen ist), weil ich gemerkt habe, dass mir drei Tage Eingewöhnungszeit nicht gereicht haben...;-)

Grüße//Chris
Zuletzt geändert von SeeYou am 18.10.08 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

jo ich hab mir mal so nen Rechner gekauft der kann ganze Graphen anzeigen etc... das Ding zu bedienen ist schwieriger als WIM03 schätz ich mal.
Antworten