Aufgabenversand

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
drachenblume
Mitglied
Mitglied

hallo,

hab jetzt im juli mit dem hochschulökonom marketingmanagment angefangen und schon gleich zu beginn eine frage...würde das ganze gerne per post einschicken jetzt weiß ich aber nicht ob ich die augaben an die uni wo ich eingeschrieben bin schicken kann(pinneberg), oder da wo ich seminare besuche etc (Stuttgart)?
wäre über schnelle hilfe froh danke!
LG
ken
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

die Aufgaben werden alle an die Zentrale in Stuttgart gesendet. Dafür gibt es ein Beiblatt, auf das die Heftnummern der HA eingetragen werden. Mit jeder Korrektur kommt ein neues Beiblatt mit. Deine Adresse und die AKAD Adresse ist schon aufgedruckt.

Ich gehöre auch zu den altmodischen Typen, die ihre Aufgaben noch per Post einsenden. Finde ich praktischer, da ich viel unterwegs bin und nicht immer das Notebook mithabe. Vorsicht: die Hausaufgaben werden immer am Montag an die Korrektoren gesendet. Ich habe immer viel am Wochenende gemacht, die sind dann erst am Dienstag in Stuttgart und man wartet schon die erste Woche, bis diese nur weitergeleitet werden.

Gruß und viel Erfolg

Ken.
drachenblume
Mitglied
Mitglied

erst mal danke für die schnelle antwort.
Muss jetzt gleich noch mal schauen aber wie soll das beiblatt denn aussehen? ich hab ehrlich gesagt nur die Aufgabenblätter gesehen, in der man den namen etc eintragen muss, hab mich schon gewundert warum ich meine immatrikulationsnr nicht eintragen muss ...wie das eigentlich beim hochladen via internet gefordert ist.
Ist das bei den modul aufgaben dabei?
ken
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

ich weiß nicht mehr ganz genau, wo ich das erste Blatt herbekommen habe. Nach der ersten HA liegen bei der Korrektur immer neue Blätter dabei.

Hab jetzt keins zur Hand, wenn Du willst kann ich Dir nächste Woche mal ein Muster zumailen?!

Gruß

Ken
drachenblume
Mitglied
Mitglied

bisher hab ich ja noch keine korrektur zurück bekommen, bin ja grade erst bei meinem ersten modul. vielleicht bekomm ich es dann später?!
Ich denke ich werd es jetzt einfachmal abschicken per post adressiert an die akad und danach werde ich schauen ob ich es per email oder upload machen kann.... muss nur mal schauen wo und wie genau das funktioniert.
Werd dann sicher bei gelegenheit nochmal fragen;)!
hab da jetzt noch eine frage muss für bwl 02 online übungen und ein test machen.... und außerdem an einer themenbezogenen newsgroup teilnehmen....!Wie genau setzt sich denn letzteres zusammen? Muss ich einfach mit den leuten diskutieren im forum und nach 2std. hab ich mien soll erfüllt?
Wo genau kann ich da meine onlineübungen machenund meinen test? ich hab unter lernraum und inhalt geschaut,...muss ich da unter lernmittel?
Gabriele
Forums-Profi
Forums-Profi

Der Onlinetest ist unter Lernraum/BWL02/Inhalte
Dort gibt es auch Übungstests. Du wirst sehen, dass du genug Zeit hast, die Aufgaben zu beantworten. Das ist kein Problem, wenn du die Hefte einigermaßen aufmerksam gelesen hast.

Die themenbezogene Newsgroup findest du unter Foren. Du musst da nicht mit machen. Kein Mensch kontrolliert das. Dort werden aber zu den Heften und den Einsendeaufgaben auch schon mal ganz interessante Fragen gestellt, die einem dann auch weiter helfen. Das Ganze ist aber ein bisschen umständlich, besonders wenn man wie ich einen sehr langsamen Internetzugang hat. Musst einfach mal schaun, ob das was für dich ist. Inzwischen gibt es sogar eine Suchfunktion, die erleichtert das Ganze schon ein bisschen. :wink:
Antworten