Englischseminar EGL51 in Stuttgart

Englisch, Französisch...
Selina
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

ab dem 21.7. werde ich das Englischseminar in Stuttgart besuchen und anschließend auch meine Klausur schreiben.
Auch wenn diese Frage bestimmt schon x mal gestellt wurde: wie genau sieht denn diese Klausur inhaltlich aus? Gab schon so viele unterschiedliche Berichte.....
Und ist es tatsächlich sinnvoll sich die lilanen Bücher noch zu besorgen? Das passende Lösungsbuch dazu kann man nicht bestellen!

Für ein paar Infos um mir ein bisschen die Nervosität zu nehmen wäre ich echt dankbar!!! :wink:
dori_lori
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo Selina,

in der Klausur geht es nur im weitesten Sinne um die AKAD Bücher. Man muss Lückentexte ausfüllen, Texte lesen, dazu fragen beantworten und Wörter in andere Wortarten umstellen. Außerdem muss man noch ein Essay schreiben. Das ist bei einigen recht leicht gewesen (z.B Helden des Alltags) und bei anderen recht anspruchsvoll (mit wirtl. Themen). Die lilafarbenen Bücher Students und Teachers Book spiegeln absolut den Inhalt der Klausur wieder. Das Teachers Book bekommt man nicht im Buchladen. Ich habe es bei "english-book-service.de" bestellt. Ging schnell und unproblematisch.
Es ist zwar eine gute Übung aber letztlich musst du dich auf deinen Wortschatz verlassen.

Viel Erfolg!
IBC-Möchtegern
Forums-Profi
Forums-Profi

bin auch nächste woche in stuttgart :-)
kann man sich die AKAD hefte sparen? muss man grammatik regeln erklären können oder nur anwenden?
dori_lori
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Wenn man die Grammatik beherrscht kann man sich die Hefte sparen. Regeln muss man nicht erklären. Allerhöchstens im Essay anwenden und die Wortarten für die Detailfragen unterscheiden können.
Selina
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Endlich mal eine Info über das Seminar mit der ich wirklich was anfangen kann!!
Dann wird das hoffentlich klappen! :)
lidi
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
wie war es denn bei euch in Stuttgart? Bin durchgefallen und jetzt total
deprimiert. Überlege schon, den Studiengang zu wechseln, da ja Englisch eine der zwei wichtigen Säulen ist, und ich mir vorläufig wohl auch die
andern Englischprüfungen sparen kann....

Hat schon jemand Erfahrung, wie die anderen Englisch Prüfungen aussehen, die werden wohl nicht einfacher werden.

Liebe Grüße
Vroni.V
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo lidl, das tut mir leid für dich. Wie gut bist du denn "normalerweise" in Englisch? Ich habe mein Seminar im November in Stuttgart,und habe echt keine Ahnung ob dass was ich "kann" auch reicht. Lieben Gruß Vroni
Vroni.V
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo lidl, das tut mir leid für dich. Wie gut bist du denn "normalerweise" in Englisch? Ich habe mein Seminar im November in Stuttgart,und habe echt keine Ahnung ob dass was ich "kann" auch reicht. Lieben Gruß Vroni
markusob
Mitglied
Mitglied

Wenn du mit andere Englischprüfungen die Übersetzungsmodule meinst, die habe ich trotz nicht ganz optimaler Vorbereitung eine ganze Note besser bestanden als das Englisch 5 Modul damals. Es ist also nicht das Maß aller Dinge.
Paris
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

habe gerade erst mit dem Studium angefangen - und das Englisch ist schon anspruchsvoll.
Wie heißen denn die "lilafarbenen Bücher" die man bestellen kann und mit denen man üben sollte?

Kann leider noch keine Erfahrungswerte beisteuern...
lidi
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

das sind die "Proficiency Masterclass" Bücher (ich hatte das Exam Practice Workbook, es gibt noch das students book - ohne Lösungen - und das passende teacher's book) von der Oxford University Press....
ISBN 0-19-432917-8

Liebe Grüße
Lidi
Paris
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Ganz lieben Dank!! dann werd ich mir die Bücher mal anschauen :-)
Deafmx
Mitglied
Mitglied

Hallo ihr lieben,

bevor Ihr in den Buchladen rennt und nen Haufen Geld ausgebt:
http://www.scribd.com/search?query=englisch&x=0&y=0

Wenn Ihr Euch anmeldet, könnt Ihr die Bücher ausdrucken und/oder speichern.

Liebe Grüße

Deafmx
Syama
Mitglied
Mitglied

Hi Deafmx,

vielen Dank für den Tipp! :D
Hab's schon runtergeladen.
Aber das student's book ist nicht dabei, weißt du rein zufällig, wo man das herbekommt?

Danke und liebe Grüße,

Syama
Deafmx
Mitglied
Mitglied

Nope, sorry :( Ich habs mir dann dazu gekauft...
Antworten