Assignment FGI01

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Eva Lang
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.08 17:30
Wohnort: Siegsdorf

Hallo zusammen!

Hat jemand inzwischen schon Erfahrungen mit dem Assignment in FGI01 machen können bzw. hat schon jemand von euch ein Benotung bekommen?

Bei mir ist es jetzt soweit und ich hab null Ahnung.

Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben.

MfG Eva :?
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

Hi Eva

bis zur benotung dauert noch eine weile. Die referate wurden vor dem seminar abgegeben und hiess es, nach ca. 4-6 wochen sind die bewertungen da..also, gut ding will bekanntlich weile haben;-))

gruß

robi
Eva Lang
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.08 17:30
Wohnort: Siegsdorf

Hallo Robi!

Hast du schon ein Assignment geschrieben? Ich bin deswegen ein bisschen beunruhigt und bräuchte mal einen Vorschlag, wie man das macht.

Ich hab zwar schon mal sowas für das Abi geschrieben, aber ich weiß nicht, ob die Vorgaben auch der Akad reichen.

Wäre furchtbar nett, wenn mir jemand ein Assignment zum Vergleich schicken würde.

LG Eva
Benutzeravatar
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 559
Registriert: 23.07.04 09:18
Wohnort: von der sonne verwöhnt

Hi Eva
sende mir bitte eine pn mit deiner email adresse..

grüße
robi
Benutzeravatar
WapO
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 28.02.08 19:34

Hallo Eva,

wenn Du das Modul SQL03 noch nicht absolviert hast (hängt von Deinem Studiengang und von Deiner individuellen Planung ab), dann schau mal die Unterlagen in dem Modulordner an. Dort kann man das Wichtigste auch downloaden (falls Du die Unterlagen noch nicht erhalten hast). Die sind eigentlich ganz schlüssig und haben auch diverse Musterseiten wie zB. Deckblatt, Anhang, Inhaltsverzeichnis, Literaturverzeichnis etc.
Wenn Du das Seminar zu SQL03 besuchen möchtest, musst Du aber auch vor (!) dem Seminar ein Assignment abgeben, bist also auch auf das Selbststudium der Unterlagen angewiesen. Diese Regelung gilt auch erst seit Mai, deshalb liegen auch da noch keine (???) korrigierten Assignments vor.

Keine Panik, es ist durchaus machbar!

Gruß, WapO
Eva Lang
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.08 17:30
Wohnort: Siegsdorf

Danke für den Tipp WapO!

Hilft sicher weiter!
planlos
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.08 20:18
Wohnort: leipzig

ich habe an beiden seminaren teilgenommen und musste auch für beide dieses dämliche assignment schreiben! und nun, als ich die noten gesehen habe, dachte ich, mich trifft der schlag! normalerweise empfinde ich solche fächer als eine möglichkeit, seinen schnitt ein wenig aufzupäppeln, aber was ich da bekommen habe, ist echt jenseits von gut und böse! ich bin auch voll sauer, weil man erst assignments schreiben muss, um dann im seminar sql 03 zu sitzen und sich anhören zu dürfen, was man denn alles falsch gemacht hat und dass das heft, das zu vorlage diente, mehr als veraltet ist. wer es besser machen möchte, kauft sich die empfohlene weiterführende literatur, an die sich die profs dann eher halten bei der bewertung oder versucht sie sich irgendwo auszuleihen.
echt, ich bin total enttäuscht und anscheinend zu blöde, um mich selbst durch solch "einfache" module etwas zu verbessern...
hallo_sos
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 29.03.08 15:39
Wohnort: Im Westen von München

hallo,

wo steht denn was von assignment??
für welchen studiengang ist das?
studiere BWL ( BA) in stuttgart....

danke für die info

christian
hallo_sos
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 29.03.08 15:39
Wohnort: Im Westen von München

ja ok hab´s gefunden.....
Christian_S hat geschrieben:hallo,

wo steht denn was von assignment??
für welchen studiengang ist das?
studiere BWL ( BA) in stuttgart....

danke für die info

christian
Maiki
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.08 10:26

Hallo,

habe auch meine Assignmentnote gesehen und mich trifft ebenfalls der Schlag. Habe auch gedacht, dass die Bewertung relativ milde ist, da das Ganze erst neu ist, aber Fehlanzeige. Wie kann man am Besten dagegen angehen? Möchte das so auf gar keinen Fall stehen lassen.

Bitte um hilfreiche Tipps.

MFG :evil: :oops:
Benutzeravatar
Dominic
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 132
Registriert: 11.04.06 21:05

Ich bin gerade an der Erstellung meines Assignments und habe von der AKAD die Information bekommen, dass Frau Wegner vorraussichtlich das Seminar am 30.08 in Stuttgart leiten wird.

Kennt jemand zufällig die Dozentin und kann mir berichten, was erwartet wird ?
Sys

Dominic hat geschrieben:Kennt jemand zufällig die Dozentin und kann mir berichten, was erwartet wird ?
Während in anderen Seminaren der eigene Führungsstil durchaus positiv bewertet wird, sprich oft mit einer 1,x, so finden sich bei Frau Wegner viele Studenten, die um die 3,x abschließen.

Hier wird weniger Wert auf die Hefte gelegt, man wird richtig in die Mangel genommen, was die richtige Mitarbeiterführung betrifft, z.B. in Rollenspielen.

Meiner Note in FGI01 hat das zwar schlecht getan, dieses Modul bei Frau Wegner war aber eine sehr gute Erfahrung fürs Leben. Da meine Note nicht gezählt hat, fand ich das Modul bei Frau Wegner super.

Natürlich empfand ich die Notengebung eher als "unfair". Es bekam, so wie ich mich erinnern kann, nur eine Person ein "sehr gut". Diese Person ist selbst Coach. Alle anderen hatten in der Firma recht wenig mit Mitarbeiterführung zu tun und waren mit den Studienbriefen nicht genügend auf das Seminar, sprich auf die praktischen Übungen, vorbereitet.

Wenn die Note zählt, so würde ich eher einen anderen Dozenten aufsuchen.

Schöne Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Dominic
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 132
Registriert: 11.04.06 21:05

Vielen Dank für die Antwort.

Eigentlich wird die Note ja seit Juni nur durch das Assignment bestimmt, aber ich denke, dass da auch das Seminar mit einfliesst (wenn auch nicht absichtlich). Deshalb ist das Seminar vielleicht nicht ganz unwichtig.
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 601
Registriert: 28.07.08 18:47

ich dachte es zählt nur das Assignment? :?: Ansonsten wäre die Einführung des Assignments ziemlich sinnlos gewesen (meiner Meinung nach)
Bachelor of Arts (Business Administration)
Bishop
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 139
Registriert: 25.11.07 10:19
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

ich brüte im Moment auch über dem Assignment für FGI01.
Ich steh dort völlig auf dem Schlauch.
Wie soll das Geschrieben werden, was wollen die genau von mir?
Ich habe mich für das Thema mit den verschiedenen Perspektiven der einzelnen Theorien entschieden.

Hättet ihr mir da ein paar Tips?

Gruß
Bishop
Antworten