Seminartermine in Düsseldorf

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
IBC-Möchtegern
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

weiss jemand von euch zufällig ob im nächsten jahr mehr (oder vielleicht ja sogar noch weniger?) Seminartermine in Düsseldorf angeboten werden sollen? finde es etwas schade, dass bei manchen seminaren kein einziger termin in DD zu finden ist. bis stuttgart sinds ein paar kilometer mehr und in frankfurt wird auch nicht alles angeboten :-(
Gabriele
Forums-Profi
Forums-Profi

Ruf doch einfach mal in DDorf an, die sind furchtbar nett dort und wenn sie was wissen, werden sie es dir auch erzählen und mehr als die weiß hier bestimmt auch keiner.

Ich glaube ein Problem gibt es hauptsächlich mit den Seminaren, die nur in einem Aufbaustudium gemacht werden. Da sind es dann eben nicht soviele Studenten und deshalb auch nicht so viele Termine. Hatte das Problem auch.
Mit einigermaßen schieben ging es dann aber ganz gut. Musste zweimal nach Frankfurt und einmal nach München.
IBC-Möchtegern
Forums-Profi
Forums-Profi

also ichhabe gerade erst angefangen (IBC) und bei mir sind schon im ersten und zweiten semester seminare nicht in meiner nähe zu finden, also nicht in frankfurt und nicht in düsseldorf. aber du hast recht, werde mal in düsseldorf nachfragen wie es 2009 aussieht.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

mit den Bachelor- und Master-Studiengängen läßt sich so eine Frage ja auch nicht mehr so schön wie fröher beantworten. Früher gab es ja Grund- und Hauptstudium. Da wußte man: Hauptstudiums-Seminare sind grundsätzlich nur an den Hochschulstandorten. Bei Bachelor und Master ist das zeitlich nicht mehr so schön getrennt. Wie es bei IBC genau aussieht, weiß ich leider nicht, aber ich vermute, daß auch die ex-Grundstudiums-Seminare in Düsseldorf zumindest weniger oft angeboten werden.

Das hängt ja auch mit der Teilnehmerzahl zusammen. Da gab es während meiner Studienzeit auch mehrmals den mir rätselhaften Effekt, daß in Düsseldorfer Seminaren nur 5 bis 6 Leute gesessen haben, obwohl es nur 2 Termine im Jahr gab, bei ähnlichen Seminaren in Frankfurt der Saal aber voll war.

Bin gespannt, ob nächstes Jahr tatsächlich mehr Seminartermine in Ddorf angeboten werden (wäre überaus wünschenswert).

Viele Grüße
Thomas
IBC-Möchtegern
Forums-Profi
Forums-Profi

ja, dass im hauptstudium fast alles nur in 3 städten angeboten wird, damit habe ich ja gerechnet. wie kommts denn, dass seminare mit 5-6 leutn stattgefunden haben? ich dachte die würden dann abgesagt.

ich habe geglaubt, dass es einige leute aus dem kölner/düsseldorfer raum gibt. wo sind die denn? :-) vielleicht könnte man ja was bei der seminarplanung bewirken, wenn genug leute bei der akad ihr interesse an seminaren im kölner raum bekunden.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo IBC-Möchtegern,

normalerweise werden solche Seminare auch abgesagt. Ursache war, daß sich mehr Leute angemeldet hatten und entweder kurzfristig oder gar nicht abgesagt haben (gibt es leider auch).

Nebenbei habe ich erfahren: die Termine für 2009 werden erst im Herbst fixiert, vorher kann man darüber nichts sagen. Da aber Stuttgart das Sprachzentrum der AKAD ist, werden die Englisch-Seminare aller Wahrscheinlichkeit nach weiterhin eher dort angeboten werden.

Viele Grüße
Thomas
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout

würde auch für möglich halten, dass sich das vielleicht noch ändert - der IBC-Bachelor ist ja noch ziemlich in der Anfangsphase, oder? Vielleicht ändert sich am Seminarangebot ja noch was, wenn es mehr immatrikulierte Studenten = mehr Nachfrage in diesem Studiengang gibt.

Gruß, Sibylle
Antworten