Noten verschwunden?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Stebad
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Zusammen,

ist es Euch auch schonmal passiert, dass ein Mitstudent seine Note schon hatte und ihr warten musstet?
Ich habe vor 3 Wochen ein Seminar besucht. Dienstags hatte eine Mitstudentin schon ihre Note und ich warte nun schon seit 3 Wochen. Da es keine Klausur war sondern nur eine Bewertung (FGI01) benötigen sie auch keine Zeit zum Korrigieren. Auf Nachfrage bei der FH wurde mir gesagt, dass die Noten gleich Montags von Stuttgart nach Leipzig geschickt wurden. Es werde nun eine Überprüfung bei der Post vorgenommen wo der Brief bleibe, es könnte aber auch am Feiertag liegen, dass die Post später ankomme und ich solle mich noch gedulden. Na klar, aufgrund eines Feiertags kommt die Post erst Wochen später an. Meine Note wollen (können?) sie mir auch nicht sagen. Sehr seltsam...
Mir ist diese Note nicht so wichtig, bei späteren Klausuren aber schon...mir geht es eher ums Prinzip. Hoffe, dass dies ein Einzelfall ist.

Grüsse
Stebad
Gabriele
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich hab wohl schon mal gehört, dass nicht alle Noten gleichzeitig in der VH sind, sondern es an der FH liegt wie schnell das geht.
Dass eine Note ganz verschwunden ist, habe ich noch nie gehört.
Am Telefon geben sie allerdings grundsätzlich keine Auskunft, das hatte ich auch schon mal.
Da hab ich dann eine Mail geschrieben und auch Antwort bekommen und zwar ziemlich schnell.
Stebad
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi

weder Stuttgart noch Leipzig gibt mir eine Auskunft (per e-mail) über meine Note.
Es heisst immer nur, dass ich mich gedulden soll und dass sie auf die Post warten...
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout

Zur Info:

So wie ich es verstehe, zeichnet immer eine FH verantwortlich für die Korrektur. D.h. die versenden die Klausuren an den Korrektor und erhalten sie zurück. Geben dann ihre Noten ein u. versenden die der Studenten der anderen FHs per Post. Wenn man dann noch die "Transitzeit" in der Post einrechnet + dass der Eingebende in der nächsten VH viell. 2 Tage keine Zeit hat etc., können dort schon mal ein paar Tage Unterschied rauskommen. Die sollten meist daran liegen, dass man an unterschiedl. FHs immatrikuliert ist.

Ich habe über's Telefon in Düsseldorf oft Auskunft bekommen: ob generell schon korrigiert war u. die Klausuren nur noch auf dem Postweg sind etc. Auch werden die Noten über Nacht aus dem AKAD-System in die VH überspielt - also einen Tag früher kann man es telefonisch oft rauskriegen. Nur sollte man das nur in wirklich wichtigen Fällen machen, sonst drehn die irgendwann am Rad ...

Gruß, Sibylle
Jens2
Forums-Profi
Forums-Profi

würde mir erstmal nicht zu viele Gedanken machen und mich auf die auskunft verlassen (auch wenns dich sicher nervös macht). warte einfach noch ein bisschen ab.
warte jetzt auch schon 7 wochen auf meine note nach der klausur ... hab dann doch mal bei der fh angerufen und auskunft erhalten, dass korrekturen noch ncht zurück sind. ist zwar sicher die ausnahme aber gibt einem schon ein blödes gefühl. :(
VG, Jens
Antworten