Prüfungsaufgaben WM112,201,202- Nachhilfe

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Benutzeravatar
bema78
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 75
Registriert: 04.03.08 12:38

Hallo Ihr Mathebegeisterten,

WIM03 macht mich langsam richtig kirre. Ich sehe nur noch lim, Ableitungen und doch irgendwie alles durcheinander.
Kann mir jemand weiter helfen und bereits korrigierte Prüfungsaufgaben zur Verfügung stellen? Wäre spitze.

bema78@web.de

Vielleicht gibts da draußen auch Jemanden, dem dieses Fach leicht fällt, zufällig aus dem Raum Augsburg - Ulm kommt und mir mal nen Tag Nachhilfe geben Könnte :roll:
Wenn ja, bitte melde Dich.

Danke.
Wer langsam geht, steht schon im Weg!
Schenney
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.07 22:38
Wohnort: Frechen

Hallo,

es wäre nett, wenn mir ebenfalls jemand die WIM03 Hausaufgaben zur Verfügung stellen könnte (jennypieske@web.de).

Vielen Dank im Voraus.
Jan Gesche
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.11 11:31

An den Aufgaben wäre ich auch interessiert. Wenn sie jemand hat und an jan.gesche@akad.de senden kann wäre das klasse!

Ich würde gerne mit alten Klausuren lernen, hat da jemand Material, das wäre ebenfalls klasse.

Eine kann ich schon mal beisteuern, siehe Anlage.

Danke Gruß Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sundi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 11.04.11 07:57

Hallo Leute,

mir ging es bei WIM03 zunächst ähnlich.
Ich habe zwar keine korrigierten Aufgaben beizusteuern, aber ich möchte euch gerne sagen, was mir wahnsinnig geholfen hat.

1) hier ist es wirklich so - Übung macht den Meister. Es gibt hier das berühmte Ruff-Skript für das Modul WIM03 - viele Aufgaben - perfekte Übung!
2) in der VH ist eine Musterklausur mit einer ANIMIERTEN Lösung. Da werden Rechenwege erläutert und sehr verständlich präsentiert
3) Kontrollaufgaben in den Heften - ich weiß, es sind viele, aber je häufiger ihr euch mit einem Aufgabentyp befasst, desto schneller bekommt ihr den Blick für das, was relevant ist.

So bin ich vor ca. 1,5 Wochen in die Klausur gegangen.
Das vorher laufende Seminar war bei mir nur Aufgabenbearbeitung - das hat nochmals geholfen.

Wie GUT oder SCHLECHT ich nun durch die Klausur gekommen bin, kann ich noch nicht sagen - vom Gefühl her hats aber gereicht und ich hatte aufgrund anderer Module hier auch "nur" 3 Wochen Vorbereitungszeit.

Ich drücke euch die Daumen für die Vorbereitung und eine erfolgreiche Prüfung!

LG
Sundi
Tjo... man kämpft sich so durch, ne?
29/43...
Antworten