Bewerbung während des Studiums

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Peppino7780
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo an alle,

hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Bewerbungen während des Studiums ? Wird das AKAD Studium anerkannt ?

Gruss
Peppino
Stebad
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

ja das würde mich interessieren, da ich meinen Job wechseln möchte.
Hat evtl. der FH-Standort etwas damit zu tun? Ich hatte nur die Wahl zwischen Pinneberg und Leipzig (da ich auf Diplom studiere). Habe mich für Leipzig entschieden (ohne besonderen Grund).
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

Gruss
mlu
Forums-Profi
Forums-Profi

Also bei mir war das (damals noch laufende) Studium bei der AKAD der Pluspunkt, der dazu geführt hat, dass ich mich gegen Mitbewerber durchgesetzt habe. So hats mir mein Chef später gesagt. Das ist aber sicher nicht allgemein so. Ich würde jedoch in einem Bewerbungsgespräch offensiv damit umgehen, denn auf Dauer lässt es sich bei den vielen Fehltagen während des HS (nix mehr mit Seminaren und Klausuren samstags!!) wohl nicht "verheimlichen". Und wenn man dann noch verkaufen kann, dass die ja noch anstehende Diplom- oder Bachelor-Arbeit für beide Seiten von Vorteil sein kann, könnte das u.U. tatsächlich der Big-Point sein. Aber wie gesagt, dass muss nicht überall so sein...
chicken
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hi,

ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht. Musste im letzten halben jahr 2 mal den Job wehcseln und das studium war auch ein Pluspunkt. ahhh Sie studieren ja noch....

also in der Bewerbung macht sich das auch gut und hebt sich vom Wettbewerb ab. Sozusagen Berufserfahrung + Studium....
Stebad
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch. Da bin ich ja mal gespannt!!
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout

Stebad hat geschrieben:Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch. Da bin ich ja mal gespannt!!
Glückwunsch + viel Glück dabei!
Peppino7780
Forums-Profi
Forums-Profi

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten

gruss
Peppino
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
Und? Wie wars?
Stebad
Forums-Profi
Forums-Profi

Hey,

eigentlich ganz gut.
Aber die wollen (falls ich in die nächste Runde komme) einen Psychotest (wie man sich im Arbeitsalltag verhält usw.)
Der soll anscheinend recht umfangreich sein. Find ich für so eine Stelle etwas übertrieben. Hab mich schliesslich nicht als GF beworben.
Naja mal sehen ob ich überhaupt weiterkomme.

Grüsse
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Schau Dir doch mal die Unterlagen für BWL05 (Personalmanagement) an. Da siehst Du auf was der Personaler (laut Lehrmeinung) achtet (achten soll).

Viel Glück!
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Stebad
Forums-Profi
Forums-Profi

Hey,

leider habe ich die Unterlagen für BWL05 noch nicht. Kommt erst im 2. Semester.

Grüsse
Antworten