Voraussetzungen Seminarbesuch EGL51?

Englisch, Französisch...
Antworten
Vroni.V
Forums-Profi
Forums-Profi

Ist es richtig, dass ich das Seminar EGL51 erst besuche kann (bzw. die Klausur erst schreiben kann), wenn ich das Modul EWS01 bestanden habe?
Ich bin hier ein wenig verwirrt, da ich EGL51 schon im ersten Semester erhalten habe, EWS01 jedoch erst im 2. Semester bekommen werde.
Ich verstehe daher den Versandplan nicht so ganz... :?
Lieben Dank für ein Feedback, Veronika
diversity
Mitglied
Mitglied

Hallo,
das ist genau umgekehrt: EGL51 ist die Voraussetzung für EWS01 (und noch für ein paar andere Englisch-Module). Ich habe EGL51 schon im November geschrieben und EWS01 kommt jetzt erst im Juni dran.
Viele Grüße aus München!
Vroni.V
Forums-Profi
Forums-Profi

Sorry, aber ich verstehe das immer noch nicht.
In den Unterlagen steht Folgendes: Bevor Sie sich zu dem Modul ENGL5 anmelden können,müssen Sie EGL04 oder EWS01 The language of business belegt haben... Und EWS01 bekomme ich erst im 2. Semester zugesandt... mich verwirrt das gerade wirklich, von der AKAD meldet sich hierzu auch niemand zurück... Danke für eure Hilfe, Veronika
Sansibar
Mitglied
Mitglied

Hi Vroni!

Keine Angst wegen den Voraussetzungen für beide Module. Du kannst dich für beide anmelden ohne dass du das andere bereits bestanden haben musst. EWS01 ist nur eine Voraussetzung für EGL51 wenn man das Modul einzeln belegen möchte und nicht in einem Studiengang.
Wenn man zu diesem Studiengang zugelassen wird, gehen die bei AKAD davon aus, dass dein Englisch bereits gut genug für EGL51 ist.
Habe selber auch schon mal nachgefragt.

@diversity
Sorry, muss dir leider mitteilen dass deine Auskunft nicht ganz richtig ist. Ich werde morgen am EWS01 Seminar teilnehmen und habe EGL51 noch nicht besucht. Es gab keine Probleme bei der Anmeldung.

MfG an alle IBC'ler :D
Vroni.V
Forums-Profi
Forums-Profi

Super, vielen Dank für deine Hilfe, ich war dies bzgl. doch schon etwas verzweifelt. Dann werde ich mich wohl mal direkt zu EGL05 ammelden und mir 4 Tage frei nehmen :? Danke nochmal und ein schönes Wochenende. Veronika
Antworten