Hilfe bei EGL03

Englisch, Französisch...
Antworten
hallo_sos
Forums-Profi
Forums-Profi

hallo,

lerne gerade auf egl03,
wo finde ich denn alte prüfungen / klausuren ?

wie schwer / leicht ist die prüfung,
was ist wichtig was weniger wichtig um die prüfung zu bestehen ?

danke + gruesse christian
Sven_78
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Christian,

ich habe EGL03 im Sommer 07 hinter kmich gebracht. Ich habe 4 Monate dafür gelernt. Ich weiß ja nicht wie gut deine Englisch Vorkenntnisse sind, vielleich benötigst du auch weniger Zeit. Ich hatte die neuen AKAD Unterlagen (d. h. 2 große grünfarbene Bücher, ein Lernheft und ein Übungsheft). Ich habe die Hefte komplett bearbeitet, was sich im Nachhinein als völliger Schwachsinn herausstellte.

Im Seminar wurde absolut kein Bezug auf die Hefte genommen, die Dozenten arbeiteten mit ihren eigenen Unterlagen. Das Seminar in Stuttgart wurde von zwei Dozentinnen gehalten. Einer etwas älteren sehr sehr netten Amerikanerin und einer Frau Dr. (wenn du die hast, dann viel Spaß! :cry: ). Ihre Unterlagen waren 0815-Kopien aus irgendwelchen Heften, die Aufgaben wurden teilweise Unvollständig kopiert, sodaß eine korrekte Lösung gar nicht möglich war. Sie hat uns auch während des Seminars absolut nicht aufgebaut, sondern durch ihr schnelles amerikanisches englisch noch mehr verunsichert. Naja, habe die Prüfung bestanden, mehr wollte ich auch gar nicht..

Die Frau Doktor stellte auch die Klausur. Ich fand die Klausur ziemlich schwer. Schwerpunkte waren, soweit ich es noch zusammen bekomme, Phrasel Verbs, ein Zeitenmix, Fragen zum Text. ..... eigentlich von allem etwas. Eine Aufgabe aus der Einsendeaufgabe kam auch dran, die mit den "Oopies" diese komischen Boote, kam 1:1 dran. Ah ja, und einen informellen Brief mußte man schreiben zu einem Vorgegebenen Thema. Leider kann ich mich an den Rest nicht mehr erinnern.

Wünsche dir viel Erfolg!!

Gruß Sven
Antworten