ANS02 - Stuttgart - 08.03.08

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,
ich wollte mal kurz über das gestrige ANS02 Seminar in Stuttgart berichten.
Dies war mal wieder ein Negativbeispiel an AKAD-Organisation.

Es waren weit über 60 Leute für dieses Seminar angemeldet, wodurch 2geteilt wurde und in unserer Gruppe etwas über 30 Leute saßen. Da frage ich mich, wäre es vielleicht nicht sinnvoller mehr als einen einzigen Termin von ANS02 im Jahr in Stuttgart anzubieten. In Pinneberg gibt es zumindest mal immerhin 2 Termine ;)

Wie weitläufig bekannt ist müssen für ANS02 Referate und dazugehörige Präsentationen vorbereitet werden. Wir leben nun mal im Jahr 2008 und nicht mehr in 1980, von demher hatte der Großteil seine Präsentation als PowerPoint Präsi. auf einem Stick dabei. Nur dumm, wenn die AKAD keinen Beamer zur Verfügung stellen kann (bzw. erst 1 Std. vor Schluss diesen auftreiben kann) und jeder mit der Hand am Arm seine Präsentation mündlich halten muss, was bei vielen Schaubildern schlichtweg nicht möglich war. Ich muss ehrlich sagen viele dieser sicherlich interessanten Themen gingen schlichtweg an mir vorbei. 6 Stunden kann sich keiner einprägsam einzig verbale Referate anhören --> in welchem AKAD Modul stand es, wie man es nicht machen soll ?

Der Prof. hat sich wirklich bemüht, aber manchmal ist es eben auch schwierig wenn 7 Leute das selbe Thema haben und es nicht viel zu ergänzen gibt, all diese Leute ihr Referat halten zu lassen.

Leider war, durch viele dieser Faktoren, die Motivation einiger dann auch so im Keller, dass diese nach und nach das Seminar verließen und am Ende nur noch gute 60% da saßen. Bleibt jedem selbst überlassen, aber ich denke mir, wenn ich schon Geld dafür zahle und den Sa. opfere kann ich anstandshalber auch bis zum Schluss bleiben.

Nun gut, als Fazit für die Zukunft, Interessantes Modul, aber es bleibt von Organisationsseiten verbesserungswürdig.
hotty
Forums-Scout
Forums-Scout

;-) ich hab meine Note bekommen

4,0 =) *lach* . wieso schreib ich bitte 10 Seiten?
Hawkmoon082
Forums-Profi
Forums-Profi

3,0... sinnlos!

:)
Antworten