EWS01 vor EIT01 oder auch andersherum möglich ?!

Englisch, Französisch...
Antworten
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,
im Modulwegweiser steht zwar bei beiden Modulen nichts von "vorausgesetzten Modulen", dennoch bin ich mir etwas unsicher, ob man EIT01 theoretisch vor EWS01 besuchen/schreiben kann/sollte, da die Termine für mich nur in dieser Reihenfolge wahrnehmbar sind.
Für mich hat sich etwas der Eindruck aufgezwungen, dass EWS01 "Grundlagen" enthält auf die EIT01 aufbaut.
Hat jemand Erfahrungen gemacht, welche Reihenfolge "besser" ist ? :)

Vielen Dank und viele Grüße
Bianca
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Bianca,

auf den Text der Modulwegweiser würde ich mich nicht verlassen, ich glaube, in aller Regel stehen die vorausgesetzten Module eher in der Seminarterminliste (Downloadbereich der VH). Da steht bei EIT 01 (wenn ich mich nicht verguckt habe) kein vorausgesetztes Modul. Schau aber lieber selber nochmal nach (sicher ist sicher).

Viele Grüße
Thomas

PS: Es kann durchaus schon mal sein, daß sich im Laufe des Studiums herausstellt, daß man doch die Module besser in der von der AKAD quasi empfohlenen Reihenfolge durchgearbeitet hätte (gab's auch in meinem Studiengang: da waren die betroffenen Module nicht zwingende Voraussetzung, aber das Verständnis wäre etwas besser gewesen, war aber nicht gravierend).
ReneK
Forums-Profi
Forums-Profi

EWS ist ein Grammatik-Modul. EIT ist angewandtes English im Bereich Bewerbungen, Beruf und Computertechnik. EWS ist für EIT natürlich hilfreicher als umgekehrt.
Antworten