Hallo,
Bei mir funktioniert schon eine geraume Weile der Mailabruf per POP3 nicht mehr, da ich allerdings auch meine Mails die das Studium betreffen gerne in meinem Mailprogramm hätte meine Frage.
Funktioniert bei jemandem noch der Mailabruf per POP3 (srv001.akad.de ), oder gibt es etwa einen neuen Server?
Viele Grüße
Steffen
Mailabruf per POP3
Blöde Frage... abholen geht, senden aber nicht.
habe es bei beiden servern (ausgang/eingang) mit mail. ... und pop. ... ausprobiert. hat jemand die korrekten sendeeinstellungen
?
habe es bei beiden servern (ausgang/eingang) mit mail. ... und pop. ... ausprobiert. hat jemand die korrekten sendeeinstellungen

das ist die fehlermeldung...
Fehler (0x800CCC80) beim Ausführen der Aufgabe "AKAD - Nachrichten werden gesendet": "Vom Server wird keine der von diesem Client unterstützten Authentifizierungsmethoden unterstützt."
bloss habe ich keine verschlüsselung o.ä. eingestellt :/
Fehler (0x800CCC80) beim Ausführen der Aufgabe "AKAD - Nachrichten werden gesendet": "Vom Server wird keine der von diesem Client unterstützten Authentifizierungsmethoden unterstützt."
bloss habe ich keine verschlüsselung o.ä. eingestellt :/
Folgende Einstellungen:
Posteingangsserver: pop.akadvh.de
Postausgangsserver: smtp.akadvh.de
Emailadresse: bla.bla@akad.de
Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
+Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden
bei den Einstellungen ein Häkchen setzen
Dann müsste es klappen. Bei mir ist dem zumindest so.
Gruß!
Posteingangsserver: pop.akadvh.de
Postausgangsserver: smtp.akadvh.de
Emailadresse: bla.bla@akad.de
Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
+Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden
bei den Einstellungen ein Häkchen setzen
Dann müsste es klappen. Bei mir ist dem zumindest so.
Gruß!
Hallo,
wenn ich beim Postausgang smpt.akadvh.de eingebe, funktioniert das Senden problemlos.
Benutze ein iPhone und kann nur in den Eingang. Die gesendeten Nachrichten kann ich nicht aufrufen.
Gibt es hier eine Möglichkeit?
Viele Grüße
wenn ich beim Postausgang smpt.akadvh.de eingebe, funktioniert das Senden problemlos.
Benutze ein iPhone und kann nur in den Eingang. Die gesendeten Nachrichten kann ich nicht aufrufen.
Gibt es hier eine Möglichkeit?
Viele Grüße
-
- Forums-Profi
Die gesendeten Nachrichten stehen nur auf dem Gerät zu Verfügung, von dem Du sie gesendet hast.
Wenn Du sie vom IPhone wegschickst, solltest Du sie auch im "Gesendet"-Postfach stehen haben...
Aber was heisst eigentlich "...kann nur in den Eingang." ? Du touchst also "Gesendet" und es passiert nichts? Merkwürdig
Wenn Du sie vom IPhone wegschickst, solltest Du sie auch im "Gesendet"-Postfach stehen haben...
Aber was heisst eigentlich "...kann nur in den Eingang." ? Du touchst also "Gesendet" und es passiert nichts? Merkwürdig