WEB01 und WEB02 Klausur an einem Tag

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Dominic
Forums-Profi
Forums-Profi

Laut dem aktuellen Terminplan der AKAD für 2008 gibt es für die beiden Seminare in Stuttgart nur 2 Seminar - und Klausurtermine im ganzen Jahr.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Klausurtermine jeweils an einem Tag hintereinander sind:

WEB01 Klausur 31.03.08 10.00 - 12.00 Uhr
WEB02 Test 31.03.08 13.00 - 14.30 Uhr

Ist das so beabsichtigt, damit man die beiden zusammen machen kann, oder ist es einfach mal wieder eine Fehlplanung der AKAD :wink:

Hat jemand die beiden Klausuren schon an einem Tag geschrieben ?
SigridG
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi Dominic,
da die Module nur in Pinneberg od Stuttgart sind, bedeutet es für den Rest der Welt, eine etwas weitere Anreise. Von daher finde ich es gut, dass die Seminare dirket hintereinader sind und ich denke, dass ist auch so von AKAD gedacht. Die 2 Klausuren an einem Tag finde ich auch besser, da dann nur ein Tag Urlaub draufgeht. Mit guter Vorbereitung schaft man das auch.
Wer das nicht möchte, kann ja immer noch das WEB 02 bei dem 2. Termin machen.
Gruß
Sigrid
Dominic
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi Sigrid,

das hört sich doch gut an. Mir ging es hauptsächlich darum, ob das überhaupt machbar ist.
Wenn das von seiten der AKAD so vorgesehen ist kann ich das auch nur befürworten.

Hast Du die beiden Klausuren schon geschrieben ?
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

ja ja... das ist das neue Terminkonzept der AKAD. Für diejenigen, die extra zum Studienzentrum anreisen müssen - und das sind die meisten - wird ja meistens ein Tag Urlaub fällig, daher hat man sich gedacht, da könnte man das besser etwas bündeln. Ob das besser oder schlechter ist? Früher jedenfalls (vor der Modularisierung) waren die Klausuren auch viel länger. Das schafft man also offenbar auch.

Viele Grüße,
Thomas
rabbit
Mitglied
Mitglied

Ich denke, das ist schaffbar. Ich habe die beiden in einer Woche geschrieben und fand, dass das sogar ein guter Plan war, denn die Themen liegen inhaltlich nahe zusammen und ergänzen sich z.Tl. Bei Web01 hatte ich z.B. gar nicht mit einer Frage nach digitaler Signatur gerechnet -als sie dann doch drankam, war ich vorbereitet, weil ich das für WEB02 sowieso gelernt hatte.
Antworten