STA01 - Begleitseminartest oder Modulklausur?!?

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Raimund_85
Mitglied
Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe mich am 3.11.07 für das STA01-Seminar in München eingeschrieben. Anschließend der Begleitseminartest. Jetzt habe ich durch Zufall gesehen, dass am gleichen Tag, zur selben Zeit in München eine Modulklausur für STA01 abgehalten wird. Was ist denn verpflichtend? Begleitseminartest und Modulklausur oder nur die Klausur?
Falls es nur die Klausur ist, kann ich mich dann noch "ummelden"?

Danke für eure Antworten!

Raimund
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Raimund,

das steht in Studien- und Prüfungsordnung, im glaube im "besonderen" Teil. Da steht, welche Leistungen Du für Deinen Prüfungsgang erbringen mußt.

Wenn Du Dich da mal drin umsiehst und die für Deinen Studiengang relevanten Seiten herauskopierst - das ist dann gar nicht so viel - ist das auch künftig kaum ein Problem. Wenn doch: die Damen in den Studienzentren helfen in solchen Fällen auch meist gerne weiter (wenn man freundlich fragt). Du kannst Dich in der VH selber vom einen Termin ab- und zum anderen anmelden (falls erforderlich) oder ggf. auch da im Studienzentrum vorsprechen (solange man das nicht übermäßig ausnutzt).

Viele Grüße,
Thomas
Raimund_85
Mitglied
Mitglied
Es ist der Test. Wusste bisher gar nicht, dass hier je nach Studiengang auch eine Klausur möglich ist. Danke!
SigridG
Forums-Profi
Forums-Profi

Die Information, ob es ein Test oder eine Klausur in Eurem Studiengang sein soll, steht auch immer im Terminplan des jeweiligen Studiengangs.
Es ist immer in der 4. Spalte der Liste mit T oder KL gekennzeichnet.
Gruß Sigrid
Antworten