2. AKAD-Forum in Lahr am 13. Oktober 2007

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

zu o.g. Termin findet das 2. AKAD-Forum in Lahr statt, daher hat mich Heike Bartel von AKADalumni gebeten, folgende Information hier einzustellen:

Nach der gelungenen Premiere des 1. AKAD-Forums im letzten Jahr findet am 13. Oktober 2007 das 2. AKAD-Forum an der WHL in Lahr statt.

„Wirtschaftsethik und nachhaltiges Management“ – so lautet das diesjähriges Leitthema des AKAD-Forums. Die Themen der von unseren Professoren angebotenen Workshops reichen dabei von der Umweltorientierung des Personalmanagements über Vertrauen als Führungsinstrument bis hin zur nachhaltigen Entwicklung von Mitarbeitern.

Für den Eröffnungsvortrag des AKAD-Forums konnte Dietmar Kokott, Senior Vice President der BASF, gewonnen werden. Er ist Mitglied des Anwenderrates für Wertemanagement beim Zentrum für Wirtschaftsethik, Präsidiumsmitglied beim Wittenberg-Zentrum für Globale Ethik und Mitglied in internationalen Gremien, die zukünftige Entscheider auf Führungsherausforderungen vorbereiten.

Wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie beim 2. AKAD-Forum begrüßen dürfen und schicken Ihnen gerne einen Einladungsflyer zu!

Weitere Informationen finden Sie unter www.akadalumni.com und für alle Fragen rund um das 2. AKAD-Forum wenden Sie sich bitte gerne an mich.

Herzliche Grüße aus Stuttgart

Heike Bartel
AKADalumni-Büro
Telefon 0711/ 81495 225
Fax 0711/ 81495 209
mailto:heike.bartel@akad.de
www.akadalumni.com

Noch eine Anmerkung von mir: ich war letztes Jahr auch da und fand das Forum sehr gut - wann hat man schonmal die Gelegenheit, in einem solchen Rahmen mit einem schönen feierlichen Abendessen mit anderen Studierenden, Absolventen und Dozenten zu sprechen... von den Workshops und dem "Unterhaltungsprogramm" ganz abgesehen. Wäre toll, dort einige von Euch zu treffen!

Viele Grüße,
Thomas
Antworten