ANS01 Aufgabe für Seminar

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
joey
Mitglied
Mitglied

Hi friends,
mich plagt mal wieder der chronische Zeitmangel und deswegen wollt ich mal anklopfen ob mir jemand zufällig die ANS01 Aufgabe schicken kann. Bin eh das super EDV Ass was erklärt warum ich BWL und nicht Wirtschaftsinformatik gewählt hab :)
Vielleicht kann ich euch ja mit anderen Aufgaben weiterhelfen.Würd mich freuen bitte per Mail an inemesis@gmx.de
DaaaaaankeGrüßle Joey
joey
Mitglied
Mitglied

joey hat geschrieben:Hi friends,
mich plagt mal wieder der chronische Zeitmangel und deswegen wollt ich mal anklopfen ob mir jemand zufällig die ANS01 Aufgabe schicken kann. Bin eh das super EDV Ass was erklärt warum ich BWL und nicht Wirtschaftsinformatik gewählt hab :)
Vielleicht kann ich euch ja mit anderen Aufgaben weiterhelfen.Würd mich freuen bitte per Mail an inemesis@gmx.de
DaaaaaankeGrüßle Joey

290808: bitte nehmt euch kurz die zeit hab nix bekommen bisher ihr würdet mir sehr helfen
Koala
Mitglied
Mitglied

Hi Joey,

ich würde dir sehr gern helfen, nur hab ich die Aufgabe damals nur mit Bleistift auf einen Zettel skizziert und den Zettel hab ich längst nicht mehr. :(

Die Aufgabe ist wirklich nicht schwer gewesen, aber wenn du absolut keine Zeit hast sie zu lösen, dann ist das im Seminar (zumindest bei Oliver Schwabe als Dozent) kein Problem. Da geht niemand rum und kontrolliert die Aufgaben. Also, mach dir keine Gedanken. 8)

Da EPKs klausurrelevant sind, würde ich mir die Aufgabe trotzdem in jedem Fall selbst ansehen.

Viele Grüße
Koala
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Hab die Aufgabe leider auch nicht mehr, kann aber Koala nur zustimmen: Die Aufgabe wurde bei uns im Seminar nicht kontrolliert. Das wird also für dich kein Problem sein. Aber EPKs kommen immer wieder in Klausuren dran. Versuch dir ne Stunde zu nehmen und an der Aufgabe zu arbeiten. Es muss ja nicht komplett sein. Eine bessere Klausurvorbereitung gibt es nicht.
Grüße/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
tycat
Mitglied
Mitglied

Also ich hatte heut erst mein Seminar und von den vielleicht 25 Leuten hatten grad mal 5 oder 6 die Aufgabe. Wir mussten uns dann in kleinen Gruppen zusammen tun und über die Richtigkeit erstellten EPK diskutieren.
Also es hat nicht wirklich gestört, dass die meisten das nicht gemacht haben.
Ich empfehle, die Aufgabe mal durchzulesen, sich vielleicht auch mal Gedanken drüber zu machen ansatzweise. Aber komplett ausformulieren ist wohl nicht nötig...
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

zwei kleine Anmerkungen zu der Übungsaufgabe:

Generell gilt: man sollte alle angebotenen Übungsmöglichkeiten nutzen. Natürlich habe ich auch nicht alle dieser Seminarvorbereitungen so gründlich gemacht, wie sich das der eine oder andere Dozent vielleicht gewünscht hätte - aber das ist dann auch eigenes Risiko. In einer meiner Klausuren hätte mir eine gründlichere Lösung dieser Seminarvorbereitung ein paar zusätzliche Punkte bringen können (da hatte ich z.B. eine mäßige 4,0). Also nutzt die Chance.

Speziell zu den EPKs kann man sagen: die tauchen immer mal wieder auf (ich hatte sie im Laufe des Studiums immerhin 3 mal in den Klausuren) und bringen meist relativ viele Punkte und sind nicht übermäßig schwer - also lohnt es sich, einmal den Aufwand zu betreiben (spart man später wieder ein). EPKs kommen z.B. in diversen ANS-Modulen wieder vor, die der BWLer im Hauptstudium zwangsweise wieder vorfindet (ANS04 ist z.B. Bestandteil des Schwerpunktes "Marketing").

Viele Grüße,
Thomas
Antworten