Optimale Vorbereitung STA02

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Buschburn
Mitglied
Mitglied

tach alle zusammen,

könnt ihr mir aus euren erfahrungen heraus tipps geben, wie ich mich am besten auf dieses recht spezielle modul vorbereiten kann???

an alle schon mal ein großes dankeschön im voraus =)

greetzi
kerberos
Forums-Profi
Forums-Profi

Servus Buschburn
Also... es ist zwar schon eine Weile her, aber ich hatte damals die STA02 Hefte einmal durchgearbeitet und im Anschluss die alten Klausuraufgaben von den Fernstudenten studiert.
Diese Vorgehensweise ist bei mir voll aufgegangen, da in der Klauser fast nur bekannte Aufgaben gestellt wurden.
Für ein Bestehen der Klausur hätten die alten Aufgaben der Fernstudenten damals ausgereicht. Es stellt sich für mich bei jeder Klausr die Frage: Lerne ich nur um zu bestehen oder soll auch was für später hängen bleiben.

Viel Glück für dich.
Gruss
Kerberos :wink:
Lilly
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Buschburn,

ich habe die Kontrollaufgaben der Lerneinheiten und die Musterklausur hoch und runter gerechnet bzw. gelöst. Mein „Mut zur Lücke“ lag in der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Detailaufgaben aus fernstudenten habe ich auch wie üblich gelernt und es hat sehr gut geklappt.
Beste Grüße
Lilly

„Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es.“ Erich Kästner
dontwalkdofly
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

sind denn bei der STA02 Klausur irgendwelche Hilfsmittel erlaubt außer dem Taschenrechner, z.B. Formelsammlung o.ä.?

mfg
Lilly
Forums-Scout
Forums-Scout

soweit ich mich erinnern kann sind keine weiteren Hilfsmittel erlaubt, aber du brauchst auch nur noch mal auf deinen Modulwegweiser schauen, da steht drauf, welche Hilfsmittel in der Klausur erlaubt sind.
Beste Grüße
Lilly

„Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es.“ Erich Kästner
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

doch, doch, die Formelsammlung, die auch im Downloadbereich in der VH zu finden ist, ist in der Klausur erlaubt - aber sie wird dann von der AKAD ausgeteilt (d.h. man darf nicht die eigene Formelsammlung benutzen, sonst könnte man sich ja Hinweise hineinschreiben, die die Arbeit zusätzlich erleichtern).

Man muß also nicht alle Formeln auswendig lernen, sondern man muß beweisen, daß man mit den Formeln umgehen kann.

Viele Grüße,
Thomas
dontwalkdofly
Forums-Profi
Forums-Profi

Danke,

ich hatte nämlich schon Angst, dass ich die ganzen Formeln auswendig lernen muss!

Gruß
Antworten