Seminare unterhalb der Woche IBC

Englisch, Französisch...
nolita
Mitglied
Mitglied

Hi guys,

also ich weiss ja nicht, aber ich habe mir mal die seminarzeiten angesehen und ich kann mich da ja gar nicht anmelden, da die seminare unterhalb der woche sind. das finde ich ja super..... zumal fernstudium und voraussetzung einer berufstätigkeit.
mein chef weiss auch nicht das ich studiere (ich hab da meine gründe) und wenn ich sehe das english 5 vom 24.-27.09. stattfindet, kann ich es je vergessen mich überhaupt nur anzumelden.

hat jemand von den ibc'lern auch das problem, if yes how do you get things done?

thx!

greetings nc and NICE HOLIDAYS EVERYONE!!
---sharing is caring---
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Nolita,

ich studiere zwar nicht IBC - aber die Seminare unter der Woche waren am Anfang für mich auch ein Problem - ein gedankliches.
Jetzt im Studium nehme ich an den Seminar-Tagen einfach Urlaub. Geht nicht anders. Ich habe in diesem Jahr 11 Seminar-Tage unter der Woche. (Das ist das Maximum - im nächsten Jahr sind es viel weniger.) Davon sind 8 so abgedecket, dass sie in ganzen Urlaubswochen oder an Brückentagen "verschwinden" und damit auf der Arbeit nicht auffallen. Die restlichen drei Tage sind dann "verlängerte Wochenenden"...Damit muss ich in der Arbeit nicht drüber reden. Und sobald der Urlaub genehmigt ist, ist das Risiko gering, dass ich nicht zum Seminar komme....oder zur Klausur.
Kann aber sein, dass ich richtig Glück mit meiner Arbeit habe, weil ich in der Urlaubsplanung ziemlich frei bin.

Am Anfang hatte ich Bedenken, weil ich Urlaub nehmen muss und der dann weg ist. Ist auch irgendwie ne harte Zeit, weil mir nur zwei Wochen für "normalen Urlaub" bleiben. Aber - ich versuche es positiv zu nehmen - mittlerweile freu ich mich auf die verkürzten Arbeits-Wochen oder sehe die Seminare einfach als Urlaub an...Abwechslung, nette Leute, interessante Themen...machmal fremde Städte und Hotels...;-)

Viele Grüße/Chris