Grammatiktrainer

Englisch, Französisch...
Antworten
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

kennt jemand von Euch eine wirklich gute Grammatiktrainer-Software für den PC?
Momentan speziell für Englisch (aber auch interessiert an Französisch und Spanisch).

Danke
Elke
bittext
Mitglied
Mitglied

Hallo,

einen Grammatiktrainer alleine habe ich bisher so noch nie gesehen (meist sind es ja Wortschatztrainer).

Eine Bekannte hat für ihre Kinder eine Trainersoftware gekauft, quasi um den Nachhilfeunterricht zu ersetzen. Dort werden Grammatik, Wortschatz und Hörverstehen einzeln trainiert. Leider weiß ich nicht, wer die Software herausgebraucht hat.

Vielleicht kannst du ja mal in der Buchhandlung nachfragen, wie die Software heißt.
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Ich weiß bisher nur, dass ca. im Juni dieses Jahres von Langenscheidt ein Grammatiktrainer für den PC herauskommt. Da ich bereits den Vokabeltrainer von Langenscheidt habe und ganz begeistert bin, werde ich wohl auf den Grammatiktrainer von Langenscheidt warten und hoffe, dass dieser ebenso gut ist.

Viele Grüße
Elke
Adele
Mitglied
Mitglied

Hallöchen,

von der Firma Digital Publishing gibt es auch einen reinen Grammatiktrainer für knapp 20 Euro:

http://www.digitalpublishing.de/

Besonders gut finde ich bei den Digital Publishing Kursen das Aussprachetraining und die einfache Bedienung (Ich brauch immer was ohne lange Anleitung.).

Viel Erfolg!

Adele
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

danke für den Tipp. Ich habe den schon für Französisch und irgendwie ist mir der unsympathisch.
Jetzt warte ich noch, bis ca. im Juni Langenscheidt den Grammatiktrainer rausbringt. Wenn der so gut ist wie der Vokabeltrainer, dann paßt ja alles.

Aber nochmals danke

Elke
Antworten