Als VK jetzt studieren ?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Padrino26
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.07 17:35
Kontaktdaten:

Hab mal eine Frage:

Arbeite nun seit über 3 Jahren nach Abschluss meiner Ausbildung als Vers.Kfm. im Aussendienst.

Aufgrund des ständigen Wandels und Neuerungen, bin ich gerade am Überlegen, mich beruflich Weiterzubilden und zu Qualifizieren. Ein Gedanke wäre der Bachelor-(evetl. Diplom ) mit anschl MBA, als Abschluss nachzuholen. Sinnvoll oder doch falsch gedenkt :lol:

Ferner vermute ich, dass gewisse Kunden, ein gewissen Ausbildungsgrad sogar wünschen, man denke nur ans Firmenkundengeschäft in mittlerer oder höherer Ebene. 8)

Wie ist es denn, wenn einem eine Geschäftsleitung in mittelständischen Betrieben angeboten wird, bzw. bei einer Existenzgründung in der Branche, ist man da mit einem Bach. oder MBA nicht automatisch überqualifizeirt ? :?: :idea: :?:

Da ja Europa immer weiter wächst, unsere märkte quasi irgendwann ein grosser wird, wäre es ja bestimmt von Vorteil, jetzt schon auf eine Internationale Quali. und Berufsausbildung zu setzen.

Oder ratet ihr mir zu etwas ganz anderem ?

Freu mich über jede Antwort
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 374
Registriert: 23.09.04 15:43
Kontaktdaten:

Überqualifiziert ist man nie ^^

Aber ein MBA ist schon ein besonderes Thema. Viele MBAs sind absolut wertlos da hier eher das Image und der Betreiber zählen. Akad bietet sowas nicht, der Euro-FH fehlt das Image. Insofern bleiben nur sauteure Programme die sich dann eher lohnen.

Also mach halt den Bachelor. Als VK bekommst du die beiden Buchhaltungsscheine erlassen soweit ich weiss.
Antworten