ANS04

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
nkaden
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

gibt es unter Euch irgend jemanden, der am 5.2. das ANS04-Seminar in Pinneberg besucht hat? Ich schreibe die dazugehörige Prüfung am 15.3. mit, besuche aber ein anderes Seminar und würde gerne näheres über Seminar und Schwerpunkte des Dozenten wissen.

Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldungen!
kraemi
Mitglied
Mitglied
Geht das überhaupt in der Reihenfolge?
Meines Wissens muss man das jeweilige Seminar zu dem Klausurtermin besuchen, da das wohl zusammengehört. Anscheinend gehts in der Klausur unter anderem um die Schwerpunkte aus dem Seminar einen Monat vorher.
Andererseits.. falls das doch in dieser Reihenfolge funktioniert, lass es mich bitte wissen. ;-)
nkaden
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Ja geht, zumindest ausnahmsweise. Mit dem Nachteil, dass man eben nicht das dazugehörige Seminar besucht hat und daher keine Informationen über die Klausurschwerpunkte hat - daher auch meine "Suche". Die Aussage der AKAD ist aber, dass man grundsätzlich mit den Inhalten der Studienunterlagen (unabhängig vom Seminar) die Prüfung bestehen kann.
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
Das geht meines Wissens nach nicht nur "ausnahmsweise". Ich habe schon öfters Seminar und Klausur getrennt. I.d.R. ist das kein Thema!
Ines
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

also mir ist es auch schon so gegangen. Hatte ein Seminar besucht und konnte die Klausur aufgrund von Krankheit nicht schreiben. Für die neue Klausur sagte man mir, müsste ich nicht zwingend das Seminar noch einmal besuchen. Die FH hatte mir angeboten, einen Kontakt zu einem Studenten herzustellen, der das "gültige" Seminar besucht hat.

Versuche es doch auch einmal über die FH --> die helfen bestimmt (oder hoffentlich!).

Viel Erfolg, Ines
Antworten