STA101 - Histogramm & Polygon in Excel -HILFE

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Agi
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

kann mir als Excel Dummchen bitte mal einer helfen. Ich hab gleich mehrere Probleme:

1.
Die Darstellung eines Histogramms bringt mich noch zur Verzeiflung.
Meine X-Achse, also die Klassen erscheinen immer auf der Y-Achse. Ich hab meine Tabelle schon gedreht und gewendet, aber es passt irgendwie nie. Ich dachte es läg an einer Aufgabe, doch auch bei den Aufgaben in den Seminarunterlagen hab ich das Problem.
Also, was kann ich tun. Ich hab mich beim erstellen exakt an die Anleitung aus Heft 2 gehalten. Kann man die Achsen tauschen? Wie geht das?

2.
Bei der Darstellung von Verteilungspolygonen hab ich oben genanntes Problem komischerweise nicht, aber dafür kriege ich es nicht hin, dass die Linie bei Null startet. Was mache ich falsch?

3.
Bei der Aufgabe 2 der zusätzlichen Semiarunterlagen ist die Dichte zu berechenen. Wie berechne ich die?

Sorry, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich steh gerade mächtig auf dem Schlauch.

Danke schon mal für jede Hilfestellung
Gruß

Agi
davytrin
Mitglied
Mitglied

Hallo Agi,

hab die Erklärung in eine EXCEL Datei gepackt, da sieht man es glaub ich besser, wie's geht.

Hoffe, es hilft.

davytrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Agi
Mitglied
Mitglied

Vielen, vielen dank. Das war super aufbereitet und hat mir echt weitergeholfen. Ich hoffe ich kann mich mal revanchieren.
Gruß

Agi
Antworten