Düsseldorf - Parkplätze??? Übernachtungsmöglichkeiten???

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
ahappes
Mitglied
Mitglied

Hallo,

wer hat Erfahrungen bzgl. Parkplätzen + Übernachtungsmöglichkeiten am Studienstandort Düsseldorf?

Bitte um Info.

Danke.
You can win if you want!!!
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

als Krefelder und regelmäßiger Besucher des Düsseldorfer Studienzentrums habe ich folgendes mitbekommen:

Die Hotels in Düsseldorf (nicht nur die von der AKAD angegebenen) stehen wohl im Ruf, relativ teuer, dafür aber nicht besonders toll zu sein. Es gibt aber Ausnahmen (leider habe ich es mir nicht gemerkt, aber kürzlich war jemand aus Hannover da, der über eine der Internet-Hotelbörsen ein zumindest recht nettes Hotel in der Nähe der AKAD zu einem recht günstigen Preis bekommen hatte - die Hotelbörsen sind also scheinbar gerade für Düsseldorf sehr zu empfehlen). Ende Januar ist "Boot", da wird ein Hotelzimmer zu einem echten Problem (selbst in Nachbarstädten) - wie zu allen großen Messen in Düsseldorf (Drupa, Interpack, diverse Modemessen). Teuer ist es dann leider auch.

Ich denke, da kann aber jemand, der schonmal in Düsseldorf übernachtet, weitere Tips geben.

Hinsichtlich Parken: es gibt ein Parkhaus quasi bei der AKAD um die Ecke, das wohl nicht zu teuer ist. Dennoch würde ich persönlich auch Besuchern von Auswärts generell die Nutzung von U-Bahn (Haltestelle quasi direkt bei der AKAD) empfehlen. Je nachdem, wo das Hotel liegt, könnte ich da einige Empfehlungen geben (Beispiel: Parken in der Umgebung des Aquazoos (Kaiserswerther Straße / Nähe Messe und gut über die A44 zu erreichen, z.B. auch von Krefeld aus) ist auf besagter Straße kostenlos und quasi teils sogar indirekt Polizeiüberwacht (da dort eine jüdische Einrichtung Tag und Nacht von einer Streife bewacht wird). Da fahren zwei U-Bahn-Linien in ziemlich dichter Taktfolge (etwa 5 bis 10 Minuten) in 13 Minuten direkt vor die AKAD - ca. 5 Euro hin und zurück.

Da alle U-Bahn-Linien die Haltestelle "Oststraße" bedienen, ist die U-Bahn eigentlich immer relativ praktisch.

Vielleicht hilft das für den Anfang schon mal weiter.

Viele Grüße aus Krefeld,

Thomas
susiuser

hi,
ich kann auch einiges dazu beisteuern.
Also ich hab 2004 - is schon ein bißchen her, ich weiß... - im Hotel Graz übernachtet für 39,- EZ + Frühstück. Es liegt in der Klostergasse ( straße :?: ) und nicht weit von der AKAD und vom Hbf. Habs damals über www.hotel.de gefunden. Ich war damals sehr zufrieden damit. Versuchs doch mal damit bzw. über die Internetseite. Dort kannste dir die Hotels aussuchen und buchen.

Vom Hbf erreicht man das studienzentrum auch bequem - ca. 10 min immer gerade aus. Man kanns eigentlich nicht verfehlen - wenn man weiß, wo es ist. Beim erstenmal bin ich auch vorbeigelaufen und habs gesucht - bis ich im Buchladen nachgefragt hab... :?

Bei dem (Berufs-)Verkehr in Düsseldorf würd ich das Auto auch außerhalb lassen bzw. mit der Bahn reisen.

gruß susi
georgehackl
Forums-Profi
Forums-Profi

Zu Parplätzen kann ich kein Auskunft geben, da ich grundsätzlich mit der Bahn anreise.
Ich hatte bisher zweimal in Düsseldorf das Vergnügen. Dabei habe ich jeweils ein Hotel über www.hrs.de bzw. www.hotel.de gebucht. Die Hotels waren zwar nicht sonderlich schön, dafür zweckmäßig, günstig und die AKAD war nur ein paar Gehminuten entfernt.

Gruß
Marcus
Bjoern_Langer
Forums-Profi
Forums-Profi

hm, Übernachtungsmöglichkeiten....

die Kneipen in der Altstadt haben recht lange auf :lol:

(ok, das war nicht hilfreich)
Antworten