Neue VH ?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
bmx83
Forums-Profi
Forums-Profi

Ist das schon die neue VH ?

Wenn ich z.B. meine Termine anschaue kann ich nun mittels "kreuz-button" den Termin widerrufen bzw. mich abmelden, auch hat sich die "Notenübersicht" zum positiven verändert (ein Export wäre natürlich toll und würde meine Screenshotvariante überflüssig machen).
Ich hoffe es kommen noch mehr solch revolutionäre Features...die Suchfunktion wurde ja auch schon angekündigt.... Toll wäre auch noch ein ausblenden der belegten Module etc. Bitte meine Äußerung nicht als Kritik an der VH auffassen, ich möchte die VH nicht bewerten, aber solche Umsetzungen empfinde ich als sehr notwendig und hilfreich.

schon mal Danke für die mehr als notwendigen Änderungen.

Gruß
Zuletzt geändert von bmx83 am 15.12.06 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
Ein Weihnachtsgeschenk von der AKAD: Eine neue VH.

Endlich tut sich mal was und lt. Ankündigung soll ja noch mehr passieren. Warten wir ab und freuen uns über ein bißchen mehr "Usability". :lol:

Viele Grüße,
Q
Gahst
Forums-Profi
Forums-Profi

...ist so neu, dass mein altes Passwort nicht mehr funktioniert :( .

Jedenfalls komm ich grad nicht mehr rein, leider.

gruß, der gahst
Sys

Gahst hat geschrieben:...ist so neu, dass mein altes Passwort nicht mehr funktioniert :(
Hi,

da bist du nicht alleine ...

Grüße
Matthias
Spider124
Forums-Profi
Forums-Profi

Das war bei mir vorher auch so !

Die müssen doch irgendwie sicherstellen, dass niemand die neue Vh vor dem 24.12. öffnet ! Ist doch klar ! Sonst wäre es keine Weihnachtsüberraschung mehr :wink:

Spider :D
S
Forums-Profi
Forums-Profi

Nachdem ich vor einer guten halben Stunde noch in der VH angemeldet war, geht nun auch bei mir nix mehr, was das Anmelden angeht.

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
georgehackl
Forums-Profi
Forums-Profi

Ist wie die Bescherung am Heilig Abend....

Da darf man doch auch nicht ins Wohnzimmer kommen bevor alle Geschenke unter´m Baum liegen... :P
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
Leutz,

die Nichtverfügbarkeit von mehreren Tagen (ich glaube bis einschl 17.12.) war doch angekündigt. Ich habe mir die Mitteilung aber auch nicht gespeichert.

Danach dann auch schön neue eMail-Server im eMail-Programm einrichten, falls man die eMails per POP3 abruft.

Mal schauen was die da tolles bauen. :)

Viele Grüße,
Q
manhattan99
Forums-Profi
Forums-Profi

...also ich komm' die ganze Zeit ohne Probleme in die VH rein, nur heute morgen gingen die Emails nicht und ein paar Dinge sehen etwas anders aus. Angekündigt waren die Arbeiten ab heute Abend bzw. über's WE dann...
manhattan99
Forums-Profi
Forums-Profi

..na gut, jetzt darf ich auch nicht mehr - gerade bin ich auch abgelehnt worden beim einloggen...
OlliBi
Forums-Profi
Forums-Profi
Also ich komme jetzt rein.

Gruß
Olli
[url=http://www.ollibi.de]Meine Fotos[/url]
Gahst
Forums-Profi
Forums-Profi

...gehts bei mir auch wieder...

Nur viele Änderungen hab ich jetzt noch nicht feststellen können... (bis auf dass Email nicht mehr geht... war das auch eine Anregung :?: )

schöne weihnachten

der gahst
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,
(bis auf dass Email nicht mehr geht... war das auch eine Anregung )
ja, vermutlich, damit die Studierenden sich mehr auf das Bearbeiten von Einsendeaufgaben konzentrieren... :P

Also nach meinen Informationen soll irgendwann im Laufe des Montages das neue e-mail-System der VH funktionieren (es hat wohl eine Verzögerung gegeben).

Andere Verbesserungen wie eine bessere Notenübersicht (z.B. erscheinen ja jetzt auch die Termine, zu denen man ein Seminar besucht bzw. eine Klausur geschrieben hat) werden wohl immer schrittchenweise realisiert. Auch die sehnlichst erwartete Suchfunktion soll wohl bald dabei sein. So wie ich das verstanden habe, ist das aber nicht die "neue VH", sondern es sind Verbesserungen am alten System, die nun doch noch vorgenommen werden, weil die neue VH noch ein wenig auf sich warten lassen wird.

Schauen wir also mal, was da in den nächsten Wochen noch alles so kommt.

Ach ja: bei mir ging am Wochenende die VH auch nicht, als ich es mal kurz getestet hatte - aber angesichts eines DSL-Modems, das sich unangemeldet verabschiedet hat, war das das kleinere Problem (Sch...-Technik).

Viele Grüße,

Thomas
soenke
Forums-Profi
Forums-Profi

Hohoho, also die Änderungen sind für 1-2 Tage Ausfall ja echt mal ein Witz. Was wirklich mal ne Neuerung und Erleichterung wäre, sind RSS Feeds für zB Neuigkeiten und Noten, so dass man nicht immer diesen Prozess des täglichen Nachguckens vollziehen muss. Auch eine Gesamtübersicht mit allen Modulen und Noten, und Teilnahmeterminen wäre was brauchbares.

Sollte da nicht mal ganz neues kommen?
nunu
Mitglied
Mitglied

Die vh läuft bei mir ohne Probleme. Ich komme allerdings nicht mehr in mein Mail-Konto mit dem Vermerk "Access Violation". Habt ihr auch dieses Problem bzw. funktionierts bei irgendjemand?

nunu
Antworten