WIN01 und INT01

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
AKAD Anja
Mitglied
Mitglied

Liebe Leute,

eine Frage an diejenigen, die den Inhalt der oben genannten Module bereits kennen: Sehe ich es richtig, dass INT01 auf WIN01 aufbaut?

Eigentlich wollte ich zuerst INT und dann WIN asolvieren, nun stellt sich nach Durchlesen des Studienmodulführers schon bei mir die Frage, ob es andersrum nicht sinnvoller wäre (da bei INT01 zum besseren Verständnis auf WIN01 verwiesen wird).

Was meint Ihr dazu? Oder ist das eigentlich wurscht?

Vielen lieben Dank für einen Tipp

LG Anja
maultier
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi!

Ich habe an einem Tag das WIM01 und gleich darauf das INT01 Seminar mit Test gemacht. So ist es eigentlich auch gedacht.

Ich würde nicht sagen dass INT01 auf WIM01 aufbaut oder umgekehrt. Kann mich aber auch täuschen, da ich in die WIM01 Hefte erst gar nicht reingekuckt habe und die Zeit für wichtigere Module verwendet habe. Habe INT01 aber trotzdem mit 1.7 bestanden.

Ich denke also, in welcher Reihenfolge du die Module machst ist wurscht.

Gruß
Martin
maultier
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi!

Ich habe an einem Tag das WIM01 und gleich darauf das INT01 Seminar mit Test gemacht. So ist es eigentlich auch gedacht.

Ich würde nicht sagen dass INT01 auf WIM01 aufbaut oder umgekehrt. Kann mich aber auch täuschen, da ich in die WIM01 Hefte erst gar nicht reingekuckt habe und die Zeit für wichtigere Module verwendet habe. Habe INT01 aber trotzdem mit 1.7 bestanden.

Ich denke also, in welcher Reihenfolge du die Module machst ist wurscht.

Gruß
Martin
Tinka
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

ich denke, es ist WIN01 - Wirtschaftsinformatikeinführung gemeint. WIM01 ist Mathe-Grundlage und freiwillig.
Aber es ist richtig, das INT01 zumindest ein wenig auf WIN01 aufbaut. Deshalb findet das WIN01 Seminar auch an einem vormittag und das INT01 Semnar am selben Nachmittag statt.
Schau mal in die Prüfungsordnung. Je nachdem, was Du studierst, kann es ja anders sein, aber bei mir (WINF) ist WIN01 zumindest Vorraussetzung für INT01. Und darauf wird auch geachtet. Kein Modul ohne die vorgeschriebenen Voraus-Module.

viele Grüße,
Tinka
maultier
Forums-Profi
Forums-Profi

Sorry, meinte auch WIN01...
AKAD Anja
Mitglied
Mitglied

Hallo!

Ja, genau, ich hab auch WIN01 gemeint (war vorher noch im WIM-Stress, daher vermutlich der Buchstabendreher...)! :?

Also vielen herzlichen Dank für Eure Info. Dann werd ich das auch in dieser Reihenfolge machen. Ist ja auch sinnvoll.

Schöne Grüße und ne schöne (ruhige?) Weihnachtszeit wünsche ich!

Servus, Anja
dontwalkdofly
Forums-Profi
Forums-Profi

hallo,

hat von euch schon jemand die WIN01 Hausaufgaben zum vergleich?
wäre echt nett wenn ihr sie mir zusenden könntet!

habe da nämlich noch ein paar offene fragen :?:

danke

gruß
chris
Antworten