Marketing im Hauptstudium

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Spider124
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

da ich kurz vor der Wahl meiner Hauptstudiusesfächer stehe würde mich interessieren, ob es in dem Fach Marketing auch einen Matheanteil gibt, und wenn ja mit welchem Schwierigkeitsgrad, da ich bald zur Akad fahren werde, um mir die Lektionen anzugucken wäre es schön, wenn mir schon jemand seine Erfahrung mitteilen würde, da ich mir sonst evtl ne Alternative suchen muss, da mir WIM03 und STA02 im Grundstudium eigentlich schon mathematisch gereicht haben...

Liebe Grüße Spider
Spider124
Forums-Profi
Forums-Profi

Hauptstudiusesfächer :roll: :oops: :?: :?:

Ich meine natürlich Hauptstudiumsfächer ! Entschuldigung ! :oops:
amidaalaa
Forums-Profi
Forums-Profi
dasselbe wie beim Personalmanagement gilt auch hier, null und kein Mathe! Und so kreativ!! Genau das richtige fach für mich.
Spider124
Forums-Profi
Forums-Profi

Super, mein Tag ist gerettet ! Und mein Hauptstudium auch....

Vielen Dank

Spider :P
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich für das Hauptstudium das Material weitgehend zusammen. Bei Marketing geht es tatsächlich teils sehr ins "kreative". Für Marktforschung kann man eventuell ein bißchen Statistik gebrauchen.

Damit aber die ganze Mathematik nicht umsonst gelernt hat, empfehle ich Controlling als zweiten Schwerpunkt. Da kann man bei KLR und Finanzcontrolling noch ein bißchen was damit anfangen (man will ja nicht umsonst sich so lange mit WIM 03 herumgeschlagen haben, oder? :?

Viele Grüße,

Thomas

PS: Ingesamt habe ich nach der ersten Sichtung des Materials das Gefühl, als sei das Bestehen der Hauptstudiums-Klausuren selbst mit guten Noten nicht völlig unmöglich....
Zuletzt geändert von Toby66 am 09.11.06 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Spider124
Forums-Profi
Forums-Profi

Nachdem ich meine 4,0 in WIM03 hatte, da war ich so dankbar und froh, da war das ganze Vorbereiten schnell vergessen, vor lauter Erleichterung und ich verzichte freiwillig auf weitere Mathematik !

Spider
Antworten