Nachdem ich mich durch meine Studien- und Prüfungsordnung gewühlt habe, aber leider nicht wesentlich schlauer bin als vorher bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Ich studieren Dpl. Wirtschaftsinfo und würde mich gern für das INT 01 Seminar anmelden. Mir ist dann aber bei der Anmeldung zum Seminar auch einmal eine Anmeldung für die Modulklausur und einmal eine für einen Begleittest aufgefallen, wobei beide zur gleichen Uhrzeit stattfinden.
Bin etwas verwirrt, muss man sich denn dann zu beiden anmelden bzw. wenn nur zu einem, zu welchem und worin besteht der Unterschied ?
Danke
Gruß
Bianca
INT 01: Modulklausur vs Begleitseminartest
Hallo Bianca,
die Dokumente sind ein bißchen unübersichtlich, geb' ich zu...
Für WI ist INT01 ein Test, also kannst Du Dich auch für den Test anmelden. Falls Du mal eine Klausur (lt. SPO) schreiben mußt, meldest Du Dich für die Klausur an.
Test und Klausur sind inhaltlich gleich. Es hängt eben vom Studiengang ab, "was" "wer" schreibt. Bachelor-Studiengänge schreiben z. B. nur Klausuren.
Also: Immer schön in die SPO gucken, ob Du einen Test oder eine Klausur schreibst und Dich dafür anmelden.
Übrigens: Ich habe mich damit auch schonmal verdaddelt. Und die AKAD war so schlau und hat mich selbsttätig "umgemeldet".
Viele Grüße,
Q
die Dokumente sind ein bißchen unübersichtlich, geb' ich zu...
Für WI ist INT01 ein Test, also kannst Du Dich auch für den Test anmelden. Falls Du mal eine Klausur (lt. SPO) schreiben mußt, meldest Du Dich für die Klausur an.
Test und Klausur sind inhaltlich gleich. Es hängt eben vom Studiengang ab, "was" "wer" schreibt. Bachelor-Studiengänge schreiben z. B. nur Klausuren.
Also: Immer schön in die SPO gucken, ob Du einen Test oder eine Klausur schreibst und Dich dafür anmelden.
Übrigens: Ich habe mich damit auch schonmal verdaddelt. Und die AKAD war so schlau und hat mich selbsttätig "umgemeldet".
Viele Grüße,
Q