Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Aufbaustudiengang Dipl. Wirtschaftsingenieur nach
Dipl. Kaufmann wechseln. Ist das möglich und mit was für Kosten ist das verbunde.
Die Akad sagt, dass FH Stuttgart das Studium nicht anbietet und ich müsste nach FH Leibzig wechsln. Ich müsste dort das Kolloquium besuchen, was sie damit meint, weis ich nicht?
Ihc möchte aber den Standort STuttgart nutzen, weil ich hier wohne.
Das müsste doch trotztdem gehen oder?#
Danke im Voraus!
erkan
Wechseln von Dipl. Wirtschaftsing nach Dipl. Kaufmann
- marcomondavi
- Forums-Scout
Hallo Erkan!
Den Standort Stuttgart kannst Du nutzen, egal in welchem Studiengang Du bist (außer Uni-Aufbaustudiengänge).
Das mit dem Wechsel ist ein wenig gemein: Es werden Dir alle bisherigen Leistungen zu 100% angerechnet, die Kosten allerdings nur zu 80%.
Das bedeutet, dass Du bei einem Wechsel 20% Deiner bisher bezahlten Gebühren nochmal bezahlen muss.
Zusätzlich berechnet die AKAD eine Wechselgebühr in Höhe von 250 Euro. Von anderen Studenten habe ich gehört, dass die AKAD diese Gebühr unter Umständen erlässt.
Gruß,
mm
Den Standort Stuttgart kannst Du nutzen, egal in welchem Studiengang Du bist (außer Uni-Aufbaustudiengänge).
Das mit dem Wechsel ist ein wenig gemein: Es werden Dir alle bisherigen Leistungen zu 100% angerechnet, die Kosten allerdings nur zu 80%.
Das bedeutet, dass Du bei einem Wechsel 20% Deiner bisher bezahlten Gebühren nochmal bezahlen muss.
Zusätzlich berechnet die AKAD eine Wechselgebühr in Höhe von 250 Euro. Von anderen Studenten habe ich gehört, dass die AKAD diese Gebühr unter Umständen erlässt.
Gruß,
mm