Im Download der VH steht im "SPO Wirtschaftsinformatik - Besonderer Teil" sehr ausführlich, welche Module im entsprechenden Semester durchgenommen werden, wie sich das mit den Credits verhält usw. Allerdings würde mich interessieren, in welcher Reihenfolge man die Materialien / Module zugesand bekommt. Mir wurde z.B. 1. SQL01 und 2. BWL01 zugeschickt. Was kommt wann als nächstes? Wie kann man die Termine besser planen?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass z.B. im ersten Semester 9 Module vorkommen. Aber 1 Semester hat doch nur 6 Monate. Bekommt man irgendwann auch mal 2 Module zugesand? Man bekommt doch alle 9 Module innerhalb von 6 Monaten, oder?
Reinfolge der Zusendung von Studienmaterialien / Module
-
- Forums-Profi
Normalerweise bekommst Du einen Versandplan am Anfang zugeschickt, dort steht dann auch drin, wann welches Modul geschickt wird. Sollte es Dir so gehen wie mir und Du bist vergessen worden, dann kannst Du auch in Stuttgart anrufen und den Versandplan anfordern. Danach kannst Du auch sehen ob Du Module vorziehen möchtest oder nicht. Was das kostenmäßig bedeutet ist hier im Forum schon oft diskutiert worden, da findest Du alle möglichen Optionen und kannst Dir Rat holen.
Außerdem heißt ein Modul ja nicht immer unbedingt auch gleich ein Monat Lernaufwand. Für große Module wie KLR oder VWL mit jeweils 8 Heften, musst Du halt mehr einplanen, wohingegen kleinere wie ANS oder DAO locker in einer Woche abgehakt werden können.
Außerdem heißt ein Modul ja nicht immer unbedingt auch gleich ein Monat Lernaufwand. Für große Module wie KLR oder VWL mit jeweils 8 Heften, musst Du halt mehr einplanen, wohingegen kleinere wie ANS oder DAO locker in einer Woche abgehakt werden können.
Und nur am Anfang des Studiums erhältst Du jeden Monat Deine Unterlagen. Später kommen dann die Unterlagen für 3 Monate auf einen Schlag. Und dann kannst Du, wie mein Vorredner schon sagte, auch sogar die Unterlagen für ein komplettes Semester anfordern. (Aber eben immer gegen mehr Cash!)