UFU 03 in Leipzig am 18.02.06

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Miaros
Mitglied
Mitglied

Hallo Ihr da draußen,
habe gestern in Leipzig UFU 03 geschrieben, so ein einfaches Thema und ich habe alles durcheinander gebracht. Hoffentlich bestehe ich das!
Hier ein paar Detail-Aufgaben:
- Ein ausländisches Unternehmen ist an einer Beteiligung eines inländischen Unternehmen interessiert. Es würde gern selbst die Mehrheitsanteile behalten, verfügt aber momentan über einen für die weiteren Vorhaben zu kleinen Kapitalstock. Welche Form der Beteiligung könnte man diesem Unternehmen anbieten? (Lektion1 Seite 25)6 Punkte
- Nennen Sie und erklären Sie kurz die Internationaliesierungsstufen. 8 Punkte
- Stufen der Auslandsentsendung... 4 oder 6 Punkte?
-fällt mir nicht ein! Müssten noch 2 Fragen sein, vielleicht kann ja jemand ergänzen
Komplex-Aufgabe habe ich die erste genommen, ging um Unternehmen Laut-Stärke, mit technischen Geräten: Welche Marketing-Strategieempfehlung, ob standadisiert oder differenziert (wollen mehrere EU-Länder bearbeiten),- Sollten Sie einen Exporthändler einschalten mit Vor- und Nachteilen je 4, - Was sollten Sie beachten, wenn Sie, eh es waren 2 Oststaaten genannt die aber schon in der EU sind, dort in den Markt einsteigen wollten? Mehr fällt mir nicht ein, so ein Mist von Black-out! Die zweite Komplex- Aufgabe war Strategieentwicklung mit Porsche, war schon mal dran!
Na ja, ich hoffe, es hilft hier und da ein wenig weiter

Gruß an alle bis dann Miaros :?
miaros
Antworten