hallo,
da die Studienzentren weit von Saarland entfernt sind, würde es mich interessieren ob hier auch Studenten aus Saarland studieren und wie sie mit fahrerei zurecht kommen?
MfG
Andreas
AKAD Studenten aus Saarland
Hallo Andreas!
Bin auch aus dem Saarland ( Neunkirchen ) und studiere seit September 05 BWL bei der AKAD!!!
War bisher erst einmal in Frankfurt und fahre in 2 wochen 4 Tage nach Stuttgart um dort gleich 2 Seminare zu besuchen!
Im März hab ich schon mit ner Studentin aus Dudweiler besprochen evtl. zusammen auf ein Seminar nach Frankfurt zu fahren!!
Erzähl mal bisschen!!
Gruss
Daniel
Bin auch aus dem Saarland ( Neunkirchen ) und studiere seit September 05 BWL bei der AKAD!!!
War bisher erst einmal in Frankfurt und fahre in 2 wochen 4 Tage nach Stuttgart um dort gleich 2 Seminare zu besuchen!
Im März hab ich schon mit ner Studentin aus Dudweiler besprochen evtl. zusammen auf ein Seminar nach Frankfurt zu fahren!!
Erzähl mal bisschen!!
Gruss
Daniel
hallo Daniel
komm auch aus Neunkirchen (Furpach)
, hab vor mich für WIM 02 anzumelden.
hab gesehen der Stammtisch in SB bekommt keine Antworten, geht da keiner hin?

komm auch aus Neunkirchen (Furpach)

hab gesehen der Stammtisch in SB bekommt keine Antworten, geht da keiner hin?
das is ja ein ding, mal ein neinkeijer(fast)
soweit bin ich noch nicht!!!
wann hast du denn mit dem studium angefangen???(sprint oder standard)
wie alt bist du??

soweit bin ich noch nicht!!!
wann hast du denn mit dem studium angefangen???(sprint oder standard)
wie alt bist du??
hab das mit dem stammtisch vergessen zu erläutern!
meines erachtens nach ist der organisator dieser vermeintlichen treffen ein lügner!!
war am 2.11.05 in sb, allerdings ausser mir keiner!!
dachte, naja vielleicht was falsch gelesen oder sonst irgendwas. hab dann der frau die das treffen hier gepostet hat geschrieben und gefragt was da los war!!
leider bis heute keine nachricht bekommen!!
meines erachtens nach ist der organisator dieser vermeintlichen treffen ein lügner!!
war am 2.11.05 in sb, allerdings ausser mir keiner!!

dachte, naja vielleicht was falsch gelesen oder sonst irgendwas. hab dann der frau die das treffen hier gepostet hat geschrieben und gefragt was da los war!!
leider bis heute keine nachricht bekommen!!
komisch sie schreibt aber regelmässig!
hab noch nicht angefangen, habe esrs vor mit einem Modul WIM02 es zu probieren!
Warum bist du nicht bei HFH Hamburg, Kaiserslautern ist doch näher?
Bin 29.
hab noch nicht angefangen, habe esrs vor mit einem Modul WIM02 es zu probieren!
Warum bist du nicht bei HFH Hamburg, Kaiserslautern ist doch näher?
Bin 29.
ja, aber anscheinend will sie net antworten, warum auch immer!!
achso, dachte schon du wärst dabei! ich bin 22
hab mir von der hfh auch infomaterial zuschicken lassen, aber mich dann doch für die akad entschieden, da sie in rankings etc. besser abgeschnitten hat und auch mehr studenten hat!
das mit der entfernung is halt ein kleiner nachteil, aber es geht, man muss ja net so oft hin!! bei 4jahren regelstudienzeit so alle 2 monate mal!
wim02 hab ich schon alles fürs fachabitur durchgeackert!!
denke net das dies jetzt ideal ist durch wim2 zu entscheiden ob du bei akad studierst oder nicht!
hast du allgemeine hochschulreife??
was machst du beruflich?
achso, dachte schon du wärst dabei! ich bin 22
hab mir von der hfh auch infomaterial zuschicken lassen, aber mich dann doch für die akad entschieden, da sie in rankings etc. besser abgeschnitten hat und auch mehr studenten hat!
das mit der entfernung is halt ein kleiner nachteil, aber es geht, man muss ja net so oft hin!! bei 4jahren regelstudienzeit so alle 2 monate mal!
wim02 hab ich schon alles fürs fachabitur durchgeackert!!
denke net das dies jetzt ideal ist durch wim2 zu entscheiden ob du bei akad studierst oder nicht!
hast du allgemeine hochschulreife??
was machst du beruflich?
abi hab ich keins! z. Zeit Kunde beim Arbeitsamt
wies noch nicht genau Bachelor oder Wirtschaftsinformatik!
Was für Modul emfpfehlst du denn?
Kommst du gut mit dem Studium zu recht?

wies noch nicht genau Bachelor oder Wirtschaftsinformatik!
Was für Modul emfpfehlst du denn?
Kommst du gut mit dem Studium zu recht?
welch ein zufall!!
bin auch kunde dort! aber nur wegen der bundeswehr!!
hab noch keinen abschliessenden tauglichkeitsgrad bekommen!
und mein arbeitgeber hat darauf hin meinen vertrag net verlängert, da ich gefahr laufe eingezogen zu werden, bis dies net feststeht komm ich natürlich nirgends unter. rechne mal mit entscheidung im februar, un hoffe net hin zu müssen!
naja winfo oder bachelor, schwierig, winfo is halt empfehlenswert wenn du der totale pc freak bist!!
bachelor is noch net so ganz anerkannt in der wirtschaft, da es noch zuviele ungereimtheiten gibt, ausserdem hat man dann erst nen akademischen abschluss wenn man de master draufsattelt! und dann sind dann 3jahre bachelor plus 2jahre master = 5jahre.
ich mach lieber den diplom studiengang in voraussichtlich 4jahren studienzeit!! bisher komm ich recht gut zurecht, hab auch auch noch keinen test oder ne klausur geschrieben, kommt jetzt erst!!
was hast du denn für nen beruf gelernt und wielange warst du in diesem beschäftigt??

bin auch kunde dort! aber nur wegen der bundeswehr!!
hab noch keinen abschliessenden tauglichkeitsgrad bekommen!
und mein arbeitgeber hat darauf hin meinen vertrag net verlängert, da ich gefahr laufe eingezogen zu werden, bis dies net feststeht komm ich natürlich nirgends unter. rechne mal mit entscheidung im februar, un hoffe net hin zu müssen!
naja winfo oder bachelor, schwierig, winfo is halt empfehlenswert wenn du der totale pc freak bist!!
bachelor is noch net so ganz anerkannt in der wirtschaft, da es noch zuviele ungereimtheiten gibt, ausserdem hat man dann erst nen akademischen abschluss wenn man de master draufsattelt! und dann sind dann 3jahre bachelor plus 2jahre master = 5jahre.
ich mach lieber den diplom studiengang in voraussichtlich 4jahren studienzeit!! bisher komm ich recht gut zurecht, hab auch auch noch keinen test oder ne klausur geschrieben, kommt jetzt erst!!

was hast du denn für nen beruf gelernt und wielange warst du in diesem beschäftigt??
Kaufmann im Einzelhandel, aber im kfm. Bereich fast nicht gearbeitet.
will aber in diese Richtung nur nicht Einzelhandel, deswegen das Problem, keine Berufserfahrung als Kfm. komm niergends unter.
Komm ursprünglich aus Kazachstan
deswegen wenn dann Bachelor International
Was für Modul würdest du vorschlagen?
will aber in diese Richtung nur nicht Einzelhandel, deswegen das Problem, keine Berufserfahrung als Kfm. komm niergends unter.
Komm ursprünglich aus Kazachstan

Was für Modul würdest du vorschlagen?
würd vorschlagen das du am besten mal bei der akad anrufst und dich beraten lässt!!!
weil irgendwelche module zu belegen is meines erachtens nach weder sinnvoll noch zielführend!
nummern findest du ja auf der homepage bei der akad!
weil irgendwelche module zu belegen is meines erachtens nach weder sinnvoll noch zielführend!
nummern findest du ja auf der homepage bei der akad!
WIM02 hat man mir vorgeschlagen!
mir fehlt noch ein wenig an Berufserfahrung, deswegen Modular studieren, die Module werden dann angerechnet, wenn ich mich später immatrikuliere!
Ob man gut zu recht kommt zeigen die Klausuren
, ohne die kommt man immer gut zurecht!
mir fehlt noch ein wenig an Berufserfahrung, deswegen Modular studieren, die Module werden dann angerechnet, wenn ich mich später immatrikuliere!

Ob man gut zu recht kommt zeigen die Klausuren

servus andrej, sorry musste die woche raus, konnte leider net mehr ciao schreiben!
geb dir mal meine email-addy, ist besser als immer hier zu schreiben!!
limme@gmx.com!
freu mich auf post
ciao

geb dir mal meine email-addy, ist besser als immer hier zu schreiben!!
limme@gmx.com!
freu mich auf post
ciao
Hallo zusammen,
mittlerweile dürfte sich das wohl geklärt haben. Wir haben immer noch unsere Stammtischtreffen. Ich stimme mich mit den Leuten, die ich in den Verteiler aufgenommen habe, immer wegen eines Termins ab.
Ende letzten Jahres hatten wir den Stammtisch kurzfristig ausfallen lassen, weil die meisten doch nicht kommen konnten. Wusste nicht, dass jemand Neues vorbeikommen würde.
Daher ist es besser, kurz vorher Bescheid zu geben, wenn jemand Interesse hat, zum Termin zu kommen.
Meine E-Mail-Adresse lautet silvia_333@web.de
Diese Adresse rufe ich regelmäßig ab und antworte dann auch zügig! Versprochen!
Übrigens, unser nächster Stammtischtermin ist am 11. April 2006, um 17.30 Uhr, im Bistro "Zum Schanzenberg" (Nähe Messegelände).
Es kann sein, dass wir nicht immer pünktlich von der Arbeit wegkommen und ein bisschen später zum Stammtisch kommen. Daher am besten an der Theke Bescheid geben, dass ihr zum AKAD Stammtisch wollt und ggf. schon mal an einen Tisch setzen. Ich werde mich dann erkundigen, ob jemand nach dem AKAD Stammtisch gefragt hat.
Ich freu' mich auf euren Besuch!
Viele Grüße
Silvia
mittlerweile dürfte sich das wohl geklärt haben. Wir haben immer noch unsere Stammtischtreffen. Ich stimme mich mit den Leuten, die ich in den Verteiler aufgenommen habe, immer wegen eines Termins ab.
Ende letzten Jahres hatten wir den Stammtisch kurzfristig ausfallen lassen, weil die meisten doch nicht kommen konnten. Wusste nicht, dass jemand Neues vorbeikommen würde.
Daher ist es besser, kurz vorher Bescheid zu geben, wenn jemand Interesse hat, zum Termin zu kommen.
Meine E-Mail-Adresse lautet silvia_333@web.de
Diese Adresse rufe ich regelmäßig ab und antworte dann auch zügig! Versprochen!

Übrigens, unser nächster Stammtischtermin ist am 11. April 2006, um 17.30 Uhr, im Bistro "Zum Schanzenberg" (Nähe Messegelände).
Es kann sein, dass wir nicht immer pünktlich von der Arbeit wegkommen und ein bisschen später zum Stammtisch kommen. Daher am besten an der Theke Bescheid geben, dass ihr zum AKAD Stammtisch wollt und ggf. schon mal an einen Tisch setzen. Ich werde mich dann erkundigen, ob jemand nach dem AKAD Stammtisch gefragt hat.
Ich freu' mich auf euren Besuch!
Viele Grüße
Silvia