Studium WI - Einschätzung FH Pinneberg vs. FH Stuttgart

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Sven30
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte mich baldmöglichst für ein Wirtschaftsinformatikstudium bei der AKAD einschreiben.
Hierfür stellt sich bei mir auch die Frage, welche Fachhochschule eurer Meinung nach das bessere WI-Studium anbietet - FH Pinneberg oder FH Stuttgart.
Kriterien: Administration/ Betreuung, Qualität der Lerneinheiten, Qualität der Dozenten, allg. Eindruck...

Vielen Dank für die Einschätzung.

Gruss Sven
SveSte0675
Sys

Hi,

die Qualität der Lerneinheiten und der Dozenten sowie der allgemeine Eindruck von der gesamten AKAD hat nichts mit der FH zu tun, bei der du dich einschreibst.

Da ich mit meine FH zufrieden bin:
Ich würde mich für Stuttgart entscheiden ;-)

von Matthias
karstenb
Forums-Scout
Forums-Scout

Es ist m.E. vollkommen egal wo du dich einschreibst. Die Lerneinheiten sind überall 100% identisch, die werden eh zentral versendet. Zudem ist es zumindest bei mir so, dass ich eh überall in Deutschland meine Seminare besuche, da es bei mir zeitlich fast nie klappt die Seminare an der FH an der ich eingeschrieben bin zu besuchen.
Auch bei den Dozenten kann man sicherlich keine generelle Auskunft treffen, an welcher FH "die Besseren" sind. Meine Erfahrung ist, das es an jeder FH/Studienzentrum gute und teilweise ziemlich miese Dozenten gibt. Das ist teilweise einfach Glück.

Ich persönlich finde beide FH´s gut, das AKAD Personal ist (mit ein paar Ausnahmen) an jeder FH sehr nett und hilfsbereit.

ich würde vielleicht noch den Aspekt der Bekanntheit in Personalbüros mit einbeziehen. Ich denke, dass Stuttgart da bekannter ist. Soweit ich weiss gibt es in Pinneberg gar keine "normale" FH, d.h. der Studienstandort Pinneberg dürfte dort nicht so bekannt sein.

8) Karsten
Antworten