BWL01 & BWL02

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
silver star

Hallöchen!

Ich habe gerade eine Mail bekommen von der AKAD, weil ich gefragt habe inwiefern ich BWL01 für die Prüfung brauche. Habe gefragt, ob BWL01 mehr dafür da ist BWL02 zu wissen oder ob auch dazu Fragen in BWL02 drankommen können.
Mir wurde gesagt, dass ich BWL01 auf jeden fall können muss. Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt...reicht es, wenn ich mir BWL01 nur noch ein paarmal vorher durchlese...weil das Lernen von BWL02 dauer alleine ja schon Jahre.

Bitte um Antwort!
bmx83
Forums-Profi
Forums-Profi

Moin,

ich denke es langt BWL01 verstanden zu haben. Wie Du aus den geposteten Klausur/Testfragen hier im Forum ersehen kannst ist wurde bisher nie Detailwissen aus BWL01 gefragt. Das sollte aber nicht als Freifahrtsschein zu sehen sein (bei DAO wurde Wissen aus WIN01 abgefragt). Wirklich neu lernen ist meines erachtens nicht notwendig.

Gruß
Spoonchap
Mitglied
Mitglied

Man sollte BWL01 verstanden haben, da alles andere darauf aufbaut.
Viele Zusammenhänge, die in anderen Modulen verlangt werden, erschließen sich nur, wenn man BWL01 wirklich verstanden hat.
Ich habe mir mit BWL01 relativ viel Mühe gegeben und es hat sich ausgezahlt.

Grüße und viel Erfolg!
karstenb
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich kann mich nur bmx83 anschliessen, wenn Du die BWL02 Hefte "auswendig" kannst, schreibst du ne 1 8) dafür brauchst du aus BWL01 nicht zu wissen. Es kommen definitv keine Fragen dran die nur nur benatworten kannst wenn Du BWL01 gelesen/gelernt hast.
Allerdings ist es sicherlich hilfreich fürs Lernen der BWL02 Hefte wenn Du BWL01 gelesen und kapiert hast.
Intensiv lernen würde ich aus den BWL01 Heften nichts.
Antworten