Hi!
Mich würde interessieren, wer alles in der Nähe von FFM wohnt.
Ich hätte eine Idee für eine regelmäßige Lerngemeischaft oder ähnlichem in den Räumen der AKAD Frankfurt. Da ich die Räume selbst öfters zum Lernen verwendet habe, gehe ich davon aus, dass die AKAD auch eine regelmäßige Gruppe unterstützen würde.
Mir schwebt vor, Seminarreihen selbst zu veranstalten. Sprich, dass die Rollenverteilung Dozent, Teilnehmer je nach Thema wechselt.
Zu einem bestimmten Thema könnte man ja 1-3 Veranstaltungen ansetzen und dann würde jemand anderes wieder ein Thema aufgreifen beispielsweise was zur Internationalen Rechnungslegung, BWL oder auch ganz andere Dinge wie Rhethorik, Finanzanlage an der Börse usw. Eben je nach persönlichem Schwerpunkt.
Ich denke sowas sollte durchaus auch Stoff sein, der nicht unbedingt zu 100% AKAD-Stoff abdeckt. Ich denke, dass wir sowas beispielsweise Samstags oder auch Freitags tagsüber bei der AKAD FFM durchführen könnten.
Wer hätte Interesse und wer würde sich auch als "Vortragender" mit welchem Thema beteiligen???
Ich selbst könnte beispielsweise Vorträge oder Übungsreihen zu folgenden Themen zusammenstellen:
- höhere Mathematik (Grundlagen für WIM03 wie Folgen., Reihen, Differenzialrechnung)
- Programmieren in Java oder C++
- Internettechnologieen
- Sicherheit im Internet (Viren, Firewalls, Hacker usw)
Eigene Veranstaltungen im Studienzentrum Frankfurt???
-
- Forums-Scout