INT01 Aufgabe zur Seminarvorbereitung

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
simon5

Hallo,

ist die BEarbeitung der Aufgabe zur Vorbereitung auf das Seminar INT01 Pflicht? Muss man das Ergebnis wirklich in gedruckter Form und auf einem Speichermedium zum Seminar mitbringen?

Viele Grüße
Simon
MelaM.

Hi,

ich habe das Modul in Stuttgart belegt und die Aufgabe wurde vom Tutor nicht einmal erwähnt. Es war absolut nicht notwendig, sie dabei zu haben. Aber wie gesagt, ich kann nur für meinen Kurs sprechen.

Wichtig ist für INT01, dass Du die Antworten 1:1 so hinschreibst, wie sie in den Heften stehen. Die Quote derer, die in INT 01 schlechte Noten schreiben oder durchfallen, scheint im letzten Jahr extrem gestiegen.

Viele Grüße
Melanie
chrystal
Mitglied
Mitglied

Hi!
Ich war im Oktober in Ffm und da hat der Dozent gefragt!
Es durften 3 mehr oder weniger Freiwillige vortragen.
Sie hatten die Aufgabe auf einem USB-Stick dabei und konnten sie uns so über den PC des Dozenten präsentieren.
Er ist aber nicht rumgegangen und hat abgehakt, wer die Aufgabe hatte und wer nicht.
Was und ob Nicht-Erledigung für Konsequenzen hat, kann ich also auch nicht beantworten...
Grüße
Chrystal
ReneK
Forums-Profi
Forums-Profi

Schnell ge-google: Titelblatt, 2 Seiten Definition und 2 Seiten ein paar Charts. Alles in Powerpoint. 30 Minuten.
Spoonchap
Mitglied
Mitglied

Hab INT in Stuttgart gemacht. Der Dozent hat drei Leute bestimmt und die mussten tatsächlich ran.

Grüße.
sven.schmidt
Forums-Profi
Forums-Profi
Kann ich nur zustimmen. Steck nicht so viel Arbeit rein, es kommen max. 3 Freiwillige dran. Bei uns kamen damals sogar keiner dran.

Also lieber auch andere Module konzentrieren :-)

Gruß
SVen
Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Skripte, HA, Buchempfehlungen incl.Klausurfragen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium vereinfachen.
www.schmidts-welt.de
Antworten