Ich möchte den Lehrgang bei AKAD machen.
Kann mir jemand, der den Test gemacht hat, kurz berichten, was dabei eigentlich überprüft werden soll ?
Die erste Kontaktaufnahme war eher verwirrend. Man sollte zwar umfangrreiche Vorkenntnisse haben, sich aber nicht darauf vorbereiten....
Ob man Vorkenntisse in Wirtschaftsenglisch braucht, oder ob gute allg. Sprachkenntisse ausreichen, konnte ich der Dame auch nicht entlocken.
AKAD Eingangstest staatl. gepr. Übersetzer Engl. ?
Hallo Markusob, diese Eingangstests bei der AKAD sollte man nicht zu ernst nehmen. Es soll damit geklärt werden, ob dein Sprachniveau ausreicht, um das Studium erfolgreich aufnehmen zu können, ansonsten wird dir geraten, eine Stufe niedriger (in deinem Fall dann das Proficiency) einzusteigen, um deine Sprachkenntnisse "aufzupolieren". Der Test ist auch für dich ein guter Anhaltspunkt um festzustellen, ob du in Grammatik und Wortschatz ausreichende Kenntnisse hast. Speziell in Wirtschaft brauchst du keine Vorkenntnisse. Auf keinen Fall musst du dich vorbereiten, der Test ist kostenlos und unverbindlich (war er jedenfalls damals). Gruß, Anja