Hallo zusammen,
hat jemand ein STATISTIK Buch von Prof Sauerbier ?
Lohnt es sich eines zu organisieren ?
Bitte um Rueckinfo, viele Gruesse, Marcus
AKAD STA01 - Buch benoetigt ?
Also für Sta01 lohnt es sich nicht. Ob für STA02 sinnvoll weiss ich noch nicht. Ich denke aber nicht das man Zusatzmaterial braucht - wird warscheinlich eh nur Zeug aus den Lektionen abgefragt.
-
- Forums-Profi
Weder für STA01 noch STA02 finde ich sind zusätzliche Bücher notwendig. Habe beide Module nur mit den Skripten von der Akad geschrieben und bin gut durchgekommen... Es sei denn man ist ein Statistik-Freak, dann ist Zusatzmaterial wohl ratsam - aber ich glaub' es ging hier eher nur um das Bestehen der Klausuren...
STA01 der AKAD kratzt nur an der Oberfläche der Statistik.
In der Klausur ist nur eins gefragt: Schnelligkeit, insbesondere viel Zeichnen.
Sekundärliteratur ist eher schädlich, weil AKAD klein-klein nur das gelten läßt, das auch in den Lektionen steht. Alles andere ist FALSCH.
Gruß
In der Klausur ist nur eins gefragt: Schnelligkeit, insbesondere viel Zeichnen.
Sekundärliteratur ist eher schädlich, weil AKAD klein-klein nur das gelten läßt, das auch in den Lektionen steht. Alles andere ist FALSCH.
Gruß
-
- Neues Mitglied
DANKE fuer die Antworten ....
-
- Forums-Scout
Für STA01 würde ich ein Buch über "Malen nach Zahlen" empfehlen ^^ Da kann man eventuell seine Geschwindigkeit beim "Malen" beschleunigen.
In der Klausur zu STA01 musste man nur viele Kurven malen und es wurden einige Definitionen abgefragt. Insgesamt ist mir (als jemand der gerne Mathe macht) das aber sehr viel schwerer gefallen als später STA02.
In der Klausur zu STA01 musste man nur viele Kurven malen und es wurden einige Definitionen abgefragt. Insgesamt ist mir (als jemand der gerne Mathe macht) das aber sehr viel schwerer gefallen als später STA02.