Lernmethodik

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
ED

Hallo eine kurze Frage an alle, die das Seminar "Lernmethodik" schon besucht haben.

Normalerweise wird ja das Einführungsseminar vormittags und am selben Nachmittag das Seminar Lernmethodik angeboten.

Ich hatte am 8.10.05 mein Einführungsseminar in München, leider wurde das Seminar Lernmethodik an diesem Tag nicht angeboten.

Ich müsste also extra wegen den 3 Stunden für dieses Seminar ins Studienzentrum fahren. Nicht das ich zu faul wäre, aber ich habe 2 Stunden Anreise...die will ich natürlich vermeiden, wenn es nicht so wichtig sein sollte! :roll:

Bringt dieses Seminar also wirklich neue Kenntnissse oder hört man da auch nichts anderes als in den Lernbriefen für Selbstmanagement (bezüglich der Lernmethoden)???

Über einen kurzen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen!

Danke und ein schönes WE - viel Spaß Euch allen bei der fleissigen Terminplanung, ED
Sys

Hi,

im Seminar werden auch so Sachen wie Motivation & Co durchgenommen, was ja die "Grundlage" beim Studium ist.

Das Seminar hat mir nicht viel Neues gebracht, da ich schon zuvor diverse Bücher & Internetseiten zum Thema Lernen und Motivation gelesen habe.

Interessant fand ich jedoch, wie die anderen Studenten zum Studien stehen, wie diese lernen und sich motivieren.

Ob mir die drei Stunden Lernmethodik vier Stunden An- und Abreise wert gewesen wären ... eher nicht ;-)

Vielleicht bist du mal zufällig in der Nähe und kannst das Seminar "mitnehmen".

von Matthias
MDiedrich
Forums-Profi
Forums-Profi

Nein, bei der Anreisezeit lohnt es sich allein für dieses Einführungsseminar
nicht! Das übersteigt bei weitem den Nutzen. Da setze dich lieber den
ganzen Tag hin und nutze deine Motivation zum lernen. Ich selber habe es
genauso gemacht...

Gruß,
Marcus
Gast

Hallo,

wie Du weißt, ist Lernmethodik nicht Pflicht ... Ich denke, bei Deinem Aufwand kannst Du es Dir gut schenken. Es gab zwar ein, zwei ganz gute Tipps, man konnte Fragen nochmal stellen, aber das kannst Du zur Not auch telefonisch machen.

Gruß

Sibylle
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
Wenn Du "Selbstmanagement" machst, dann überschneiden sich die Inhalte sowieso. Nur wenn die Präsentationstechnik gewählt hättest, würde es noch einen gewissen Sinn machen den Aufwand zu betreiben...
Antworten