Hausaufagbe INT 01 1c - dringend

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
c509
Mitglied
Mitglied

Hi Leute,

eigentlich dachte ich INT wäre kein Problem für mich, aber ich finde die Lerneinheiten verwirren und widersprechen sich inhaltlich.
Dazu eine wichtige Frage, da ich die HA am Montag abgeben will, wg. der Anmeldung zum Test.

Ich habe das Gefühl das in 1c der hausaufgaben erwartet wird, dass man schreibt, das der TTL Wert während der Übertragung über die anderen Rechner/ Router auf 0 sinkt und deswg. weggeschmissen wird.

ABER:
Heisst es nicht auf Seite 15 der Lerneheit 1:

Grundsätzlich gilt:
- ...
- Zur Kopplung von Netzen mit unterschiedlichen Adressen wird ein Router benötigt.
-...

Aha.

Auf Seite 14 heisst es ausserdem:
Die einzelnen Teilnetze sind durch Geräte verbunden die Router genannt werden.

Soviel zum Thema. Da es sich ja bei dem Hausaufgaben Netzwerk um ein Klasse C Netz handelt können sich in diesem Netz KEINE Router befinden (obwohl ich allein in meiner Wohnung einen Router habe - aber egal)

Totz der Zitate habe ich das Gefühl das die genau die Geshcihte mit dem TTl Wert hören wollen, denn wozu sonst die Frage 1d, in der gefragt wird
Keine Leitung im Beispielnetz ist unterbrochen, alle Rechner arbeiten fehlerfrei.
Warum kann es vorkommen, dass trotzdem das ein oder andere Paket letztendlich nicht das Ziel erreicht?

Da würd ich entweder die Geschciht vom TTL Wert oder der Prüfsummer erzählen - wobei - bei der Prüfsumme wäre das Paket ja wenigstens - wenn auch nicht fehlerfrei - angekommen.

Bin verwirrst - bitte schnell Hilfe - danke.

c509
dnhitsche

muss die Aufgabe heute auch machen. Ich sehe das genau so wie Du.....
c509
Mitglied
Mitglied

Hi,
also ich habe ja mittlerweile die Antwort zu meiner Hausaufgabe. In der Hausaufgabe selber habe ich einfach meine Sichtweise erklärt. Mir wurde recht gegeben, mit dem Hinweis, dass aufgrund des komplexen Sachverhalts, alles etwas einfacher gehalten werden muss (is ja schliesslich kein WI INF Studium)

C
dnitsche

Uff fertig. Jetzt muss ich mich mal selbst loben. Ist alles halb so wild. Hat grad mal 2 Stunden gedauert. :) :lol: :D :P Die ander WIN Hausaufgaben fand ich da schon heftiger....
dnitsche

Ich glaub ich bin auch verwirt von INT . Habe gar nicht gemerckt das dein Fred vom Ende Oktober ist. LOL
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
Ansonsten die wichtigste Info überhaupt:

Man muss keine Hausaufgaben machen, wenn es am Ende neben dem Seminar noch ne Prüfung(Test) gibt!!!!!!!!
Antworten