Abmeldung Seminar

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Ed

Hallo AKAD'ler,

ich als Neueinsteiger hab ein Problem, dass sicher schon einige von Euch ebenfalls hatten.

Voller Optimismus hab ich mich für ein Seminar angemeldet und merke nun, dass ich es wahrscheinlich nicht schaffe, die Lerneinheiten bis dahin noch durchzuarbeiten.

1. Frage:

Wo melde ich mich ab? Studienzentrum (dort wo ich das Seminar absolviert hätte - München) oder an der FH (an welcher ich immatrikuliert bin - Pinneberg)

2. Frage:

Kostet eine kurzfristige Abmeldung etwas?
Wie lange kann ich mich bedenkenlos abmelden, denn 2 Tage vorher kommt sicher nicht so gut...

Will mich aber doch noch nicht jetzt schon (3 Woche vorher) abmelden, da ich ja insgeheim hoffe, die Lerneinheiten doch noch zu schaffen! :oops:

Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen?

Gruß
Ed
Gast

Hallo Ed,

also abmelden ist kein Problem. Ich mache es in der Regel spätestens eine Woche vorher (bis dann weiß man ja dann, ob man es schafft oder nicht). Probleme oder zusätzliche Kosten bringt das nicht. Nur wenn es zu kurzfristig ist, kann es mal sein, dass dein Name mit vorgelesen wird, aber so lange du dich vor dem Klausurbeginn abgemeldet hast kein Problem.
Ich schicke es immer an die AKAD bei der ich eingeschrieben bin und fordere immer gleich noch ne extra Mail-Bestätigung, dass meine Mail auch angekommen ist.

Bye
Antworten