Bekommt man an der AKAD einen Studentenausweis?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
spunk
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Wenn ich als Studentin an der AKAD eingeschrieben bin, bekomme ich dann auch einen Studentenausweis? Und hab ich dann auch den Status einen Studenten, wenns ums Arbeiten geht?
Hab bis jetzt an einer Uni studiert, werde jetzt an der AKAD studieren und hab bis jetzt nebenbei auf Messen auf Lohnsteuerkarte gearbeitet. Meine Agentur nimmt nur Studenten.
Kann ich dann dort weiterhin arbeiten und wie sieht es mit der Krankenversicherung aus?
Sys

Hi,

ja, man bekommt einen Studentenausweis, mit dem sogar den ISIC ( http://www.isic.de ) beantragen kann.

von Matthias
spunk
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Cool, danke für die schnelle Antwort. Hab ich also den gleichen Studentenstatus wie an einer staatlichen Uni?
georgehackl
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich weiss jetzt nicht ob der AKAD Studentenausweis dem einer Uni gleichgestellt ist. Ich hatte bisher keine Probleme Studententarife zu bekommen; z. B. bei Zeitungsabos wurde der Ausweis ohne Probleme akzeptiert.
muc_lax
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo,

ja man hat einen ganz "normalen" Studentenstatus. Hab bis jetzt auch nie Probleme gehabt mit Zeitungsabos, Studententarif im Kino oder in Museen etc. Einzig das mit dem Studenten UBahn Ticket funktioniert nicht, weil die "regelmäßige Lehrstätte" fehlt. 2 Mal im Monat kann man ja schließlich nicht als regelmäßig bezeichnen... ;)
Gast1000

Nein!!! Wenn es ums arbeiten geht, hast du leider keinen Studentenstatus, da es sich bei der AKAD um ein berufsbegleitendes Studium handelt. Ich hab extra nachgefragt, weil ich auch von der Uni an die AKAD runter bin. Ansonsten bekommst du schon einen Art Ausweis, mit dem du Abos und Ermäßigungen bekommst, aber arbeitstechnisch hat der leider keine Gültigkeit!
Rapunzel

Ja, genau um den Arbietstechnischen Status ging es mir. Weiß ich inzwischen leider auch, daß das mit dem Geld verdienen nun nicht mehr so einfach ist. Ganz schön viele Abzüge :cry:
Antworten