Newsgroups von AKADVH auch offline lesbar?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Sys

Hi,

gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, die Newsgroups der AKADVH in meinen Thunderbird oder von mir aus auch in Outlook Express herunterzuladen?

Ich möchte ja nicht meckern aber ab und zu könnte der Seitenaufbau etwas schneller sein, von der Darstellung ganz zu schweigen.

Wenn man wenigstens alle Beiträge automatisch öffnen und anschließend ausdrucken könnte ...

von Matthias
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
nein!
Sys

Hi,

da ich gehe in den Newsgroups folgendermaßen vor:

1. Einstellen: Anzahl Beiträge pro Seite: 100
2. Ganz nach unten scrollen
3. Klick auf das + Symbol des letzten Beitrags / Klick auf das + Symbol des vorletzten Beitrags / ... damit sich alle Beiträge öffnen
4. Warten Warten Warten
5. Wieder ganz nach unten scrollen
6. Wenn vorhanden, Klick auf das + Symbol des Kommentars zum letzten Beitrag / Klick auf das + Symbol des Kommentars zum vorletzten Beitrag / ... damit sich alle ersten Kommentare der Beiträge öffnen
7. Schritt 4 bis 6 so lange wiederholen, bis keine + Zeichen, sprich keine ungeöffneten Kommentare mehr vorhanden sind
8. Anschließend alles markieren und als PDF-Datei speichern sowie ausdrucken

Tipp 1:
Wenn eine Timeout-Meldung kommt (Gateway Timeout) keine Panik, einfach im Browser auf "Seite zurück" (der schöne grüne Pfeil nach links ;-) klicken, ein + Symbol eines Kommentars anklicken und warten

Tipp 2:
Hat man Schritt 4 bis 6 zweimal wiederholt, macht es Sinn, die Suche nach den + Zeichen mit der Suchfunktion fortzusetzen.
Im Bereich WIM0x ist es natürlich sinnvoll, nach " + ", sprich nach "leerleer+leer" zu suchen

Ob sich der Aufwand lohnt, weiß ich noch nicht.
Teilweise werden dort recht gute Fragen gestellt, zu denen es teilweise recht informative Antworten gibt.

von Matthias
Antworten